Einen neuen Style erstellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Fabian B
Mitglied

Einen neuen Style erstellen

Beitrag von Fabian B »

Hallo,

ich suche eine Anleitung, um einen eigenen Style zu erstellen und auf das Forum zu übertragen. Konkret stecke ich bei dem Punkt fest, bei dem man den Style importiert. Leider habe ich weder im Forum, noch in der Wiki, noch im Bereich "Anpassen" etwas ausführlichere Informationen dazu gefunden. Im ACP -> Styleverwaltung -> Beschreibung steht zwar, dass man Styles importieren kann, allerdings nicht genau wie das funktioniert.

Grüße
Fabian
Michael Zacher
Mitglied

Re: Einen neuen Style erstellen

Beitrag von Michael Zacher »

Öhm.. Hallo.

How to create a new phpBB3 style and so on.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Fabian B
Mitglied

Beitrag von Fabian B »

Thanks, such a guide I was looking for.
Serina
Mitglied

Beitrag von Serina »

Hallo,
bin absoluter Neuling was phpBB Foren anbelangt. Ich habe die neueste Version 3.06 installiert und soweit eingerichtet. Hat gut geklappt. Gestern wollte ich einen neuen Style hochladen. Ich habe diesen als zip-Datei heruntergeladen auf die Festplatte, dann entpackt und exakt in das style-Verzeichnis (wo prosilver und subsilver enthalten sind) hineinkopiert.
Dann wollte ich im admin-Bereich unter Style-Management - Styles hinzufügen (installieren), der Button installieren bzw. hinzufügen kommt aber gar nicht. Ich habe mir die Anleitung, die hier im selben Thread empfohlen wurde ausgedruckt, genau so ging ich vor, es klappt jedoch nicht. Ich wollte nichts an den Styles ändern, sondern sie einfach installieren und testen. Es sind nexus, serinitypurple. Für Hilfe dankt eine absolute Anfängerin.

Liebe Grüsse, Serina
Serina
Mitglied

Re: Einen neuen Style erstellen Hat geklappt!

Beitrag von Serina »

Hallo,
habe durch die prompte Hilfe von Michael Zacher bereits etwas Wichtiges gelernt. Nämlich, nach dem Entpacken eines zip-Ordners nicht den entpackten auf den Server hochzuladen, sondern den darin enthaltenen Unterordner des jeweiligen Style (bei mir SerenityPurple). Das merke ich mir. Vielen Dank. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“