Suche: Smilies per Link ausblenden

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
m4ddy
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 15.11.2009 15:10

Suche: Smilies per Link ausblenden

Beitrag von m4ddy »

Ich würde gern in meinem phpBB3.05 die Smilies wie eine Spoilerbox aus- und einblenden.
Weiß eventuell jemand ob es sowas schon gibt und wenn ja wo ich das finde?

Google und die Boardsuche haben mir leider nicht viel weiter geholfen.

GRuß
M4ddy
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: Suche: Smilies per Link ausblenden

Beitrag von Valerie Raghnall »

hey,

hast du schon mal versucht, einfach bei allen smilies den haken für die anzeige beim posten wegzunehmen? dann solltest du eigentlich nur den "mehr smilies anzeigen" link angezeigt bekommen... und das dürfte so ziemlich das sein, was du suchst, denk ich ;)

edit: ansonsten müsstest du das Ding einfach mit Java ausblenden... in etwa wie in diesem beispiel, das ich im web (bei gulli) gefunden hab... ist zwar als spoiler gedacht, aber das is ja im Grunde das selbe :)

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
function getElementsByClass(searchClass,node,tag) {
	var classElements = new Array();
	if ( node == null )
		node = document;
	if ( tag == null )
		tag = '*';
	var els = node.getElementsByTagName(tag);
	var elsLen = els.length;
	var pattern = new RegExp("(^|\\s)"+searchClass+"(\\s|$)");
	for (i = 0, j = 0; i < elsLen; i++) {
		if ( pattern.test(els[i].className) ) {
			classElements[j] = els[i];
			j++;
		}
	}
	return classElements;
}
window.onload = function() {
var spoilers = getElementsByClass('spoiler');
for(x in spoilers) {
spoilers[x].getElementsByTagName('span')[0].style.display = 'none';
}
};

function spoiler(obj) {
var st = obj.getElementsByTagName('span')[0].style;
st.display = (st.display == 'none' || st.display == '') ? 'block' : 'none';
}
</script>

<p class="spoiler">
<b>Spoiler</b> <input type="button" value="Anzeigen" onclick="spoiler(this.parentNode);" />
<span>das ist geheim.</span>
</p>
wobei der script teil in den head bereich gehört.

LG
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
m4ddy
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 15.11.2009 15:10

Re: Suche: Smilies per Link ausblenden

Beitrag von m4ddy »

Vielen Dank, mit dem Popup kann ich acuh ganz gut leben. Ich dachte dass man über den Punkt auswählen kann ob die smilies für User verfügbar sein sollen oder nicht. :oops:

Und danke für das Snippet, das wede ich bei Gelegenheit einbauen. Hab ich das richtig verstanden dass das in die overal_header.html muss oder meintest du mit "header" etwas anderes?

Gruß
m4ddy
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: Suche: Smilies per Link ausblenden

Beitrag von Valerie Raghnall »

bitte bitte :)

den ersten teil des codes müsstest du in der overall_header.html datei einbauen und zwar zwischen den tags <head> und </head>, der zweite teil (das nach </script> ist der teil, den du in der posting_body.html (ich glaub so heißt die, schlag mich, ich weiß es jetzt im büro ned auswendig *g*) um den smilie block herum einbaust. da solltest du dann auch den text etwas abändern... zb:

Code: Alles auswählen

<p class="spoiler">
<input type="button" value="Smilies anzeigen" onclick="spoiler(this.parentNode);" />
<span>Hier müsste dein Smilie-Block stehen</span>
</p>
so sollte das hinhauen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
m4ddy
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 15.11.2009 15:10

Re: Suche: Smilies per Link ausblenden

Beitrag von m4ddy »

Vielen Dank für die ausfühliche Beschreibung, werds jetzt am Wochenende mal testen :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“