Leerzeilen innerhalb phpBB-Dateien beim Mod-Einbau?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Spinatwachtel
Mitglied

Leerzeilen innerhalb phpBB-Dateien beim Mod-Einbau?

Beitrag von Spinatwachtel »

Moin!

Vielleicht stelle ich jetzt ein blöde Frage, aber wer nicht fragt bleibt dumm…
Beim Einbau der verschiedenen Mods müssen ja in der Regel etliche phpBB-Dateien editiert werden. Das mache ich mit Notepad++. Dabei handhabe ich es so, dass ich oberhalb und unterhalb des einzufügenden Code jeweils eine Leerzeile eingebe und auch bei Bedarf den neuen Code in der Zeile einrücke. Das mache ich der besseren Übersicht wegen. So finde ich bei einer evtl. später erforderlichen Korrektur oder Herausnahme des Code die relevanten Stellen schneller.

Meine Frage: Ist das von der Funktionalität her sinnvoll? Es gibt ja auch in den Original phpBB-Dateien oft Leerzeilen. Aber vielleicht haben die ja einen anderen Sinn?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Leerzeilen innerhalb phpBB-Dateien beim Mod-Einbau?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

wenn Du zwecks besserer Übersicht den Code mit Tabs (ergibt diese nette Pfeile) platzierst, spricht da nichts dagegen.
Mit Leerzeichen (ergibt diese hässlichen kleinen Punkte) würde ich es eher nicht machen, weil manchmal ein "Punkt" im Code eine wirkliche Funktion hat.
Eine komplett leere Zeile kann man natürlich auch nutzen, um den Code übersichtlicher zu gestalten.
Ich mache das auch so, da behält man besser den Überblick, finde ich.

Man sollte jetzt natürlich keine gigantische Lücken zwischen den Codezeilen lassen, das würde keinen Sinn machen. :wink:
Beste Grüße
Walter
Spinatwachtel
Mitglied

Re: Leerzeilen innerhalb phpBB-Dateien beim Mod-Einbau?

Beitrag von Spinatwachtel »

Vielen Dank redbull254 für deine Antwort. Eigentlich war ich mir auch sicher, dass ich das richtig mache. Ist aber ja schön, wenn man in seiner Meinung noch mal bestätigt wird.
So, und jetzt schnell wieder an die Arbeit (die womit ich meine Familie ernähre).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“