neues Profilfeld mit externem Link

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

neues Profilfeld mit externem Link

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

ich suche die Möglichkeit, ein weiteres Profilfeld mit einem externen Link zu erstellen. Die voreingebauten zusätzlichen Profilfelder, die supertoll zu konfigurieren sind, lassen leider (verständlicherweise *g*) nur foreninterne Links zu. Ich bräuchte jedoch ein Feld in das ein externer Link eingegeben werden kann (wie für die Angabe der Homepage des Users). Gibt es bereits so einen Mod oder kennt jemand eine Lösung für mich, wie ich die zusätzlichen Profilfelder auch für externe Links freigeben kann?

Vielen Dank im Voraus

LG
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: neues Profilfeld mit externem Link

Beitrag von Valerie Raghnall »

Update ;)

Ich hab mir jetzt mal den Orkut-Mod angesehen, der würde in etwa das machen, was ich von ihm haben will... aber ich bin bei der Installationsanweisung ein klein wenig verwirrt... und zwar in dem Bereich

Code: Alles auswählen

Open: adm/style/acp_users_profile.html
Find

Tip: This may be a partial find and not the whole line.
Code: Select All
	<dl>
		<dt><label for="website">{L_WEBSITE}:</label></dt>
		<dd><input type="text" id="website" name="website" value="{WEBSITE}" /></dd>
	</dl>
Add after

Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find.
Code: Select All
	<dl>
		<dt><label for="orkut">{L_ORKUT}:</label></dt>
		<dd><input type="text" id="orkut" name="orkut" value="{ORKUT}" /></dd>
	</dl>
... insofern, als ich mich frage ob das auch für den user selber dann einstellbar ist oder nur für die admins? das neue templatesystem verwirrt mich ein wenig, bitte mir das nachzusehen.

LG
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: neues Profilfeld mit externem Link

Beitrag von Würzi »

Moin

adm/style/acp_users_profile.html ist für Adminbereich, wenn du das Profil des Users im ACP bearbeitest.

ucp ist User Control Panel

Kenn die Mod nicht und weiss nicht, was der macht, aber guck dir mal die anderen xml an, da wird auch im UCP was verändert. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: neues Profilfeld mit externem Link

Beitrag von Valerie Raghnall »

ja genau das hab ich ja befürchtet... aber laut der installationsanleitung wird keine weitere template datei verändert, sondern ansonsten nur phpdateien... und da der orkut ja eigentlich für jeden user die möglichkeit ergeben soll, sein orkut profil einzutragen, wundert mich das jetzt etwas sehr...
Files to Edit
includes/ucp/ucp_profile.php,
includes/acp/acp_users.php,
includes/acp/acp_styles.php,
viewtopic.php,
adm/style/acp_users_profile.html,
language/idioma/common.php,
language/idioma/acp/styles.php
Included Files
template/prosilver/imageset/icon_contact_orkut.gif,
template/subsilver2/imageset/icon_contact_orkut.gif
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: neues Profilfeld mit externem Link

Beitrag von Würzi »

Komisch... sehr komisch.... :-?

Ich hatte mir das heute früh auf der Arbeit mal halb runtergeladen (bis zum entpacken), da war noch ne xml für prosilver und subsilver dabei wo auch das ucp verändert wurde. :wink:
Kann natürlich auch noch müde gewesen sein. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: neues Profilfeld mit externem Link

Beitrag von Valerie Raghnall »

ich hab jetzt nur die install angesehen, die anderen sind ja für modx?
kann sein, dass ich einfach nur auf der leitung stehe, würd mich im moment bei mir ned wundern. da guck ich lieber nochmal nach *G*

edit: jap, ich bin eindeutig zu wirr um an foren rumzupfuschen im moment.

sorry für die dumme frage :P und danke für den wink mit dem zaunpfahl.

das thema ist erledigt ^^
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“