Fehler in den deutschen Sprachpaketen
Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen
Danke für den Hinweis. Ist notiert.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ich bin keineswegs ein Neuling, aber die "Speichern"- und "Absenden"-Buttons unter dem Posting-Formular irritieren mich immer wieder aufs neue, jedesmal wenn ich irgendwo in einem phpBB bin. Mein geistiges Bild dieser Aktion ist: Ich schreibe eine Antwort und wenn ich fertig bin, will ich sie im Forum speichern, wie ich es von Word und jedem Texteditor gewöhnt bin. Ich will nichts "absenden". Wohin denn senden? Ich bin doch schon im Forum. E-Mails werden gesendet, aber nicht Forenbeiträge. Mir ist klar, woher das "Absenden" kommt, nämlich vom Vorgang des HTTP-Post-Requests. Aber das ist ein technischer Vorgang, der aus Usability-Sicht keine Bedeutung hat.
Einfacher Vorschlag: Die Beschriftung in "Entwurf speichern" ändern. Dann besteht praktisch keine Verwechslungsgefahr mehr.
Den Button "Absenden" anders zu beschriften, wäre vielleicht zu viel verlangt, weil sich schon viele Benutzer daran gewöhnt haben.
PS: Das ist fast der einzige Punkt, der mich an der Usability von phpBB stört. Ansonsten liebe ich es wirklich sehr.
Einfacher Vorschlag: Die Beschriftung in "Entwurf speichern" ändern. Dann besteht praktisch keine Verwechslungsgefahr mehr.
Den Button "Absenden" anders zu beschriften, wäre vielleicht zu viel verlangt, weil sich schon viele Benutzer daran gewöhnt haben.
PS: Das ist fast der einzige Punkt, der mich an der Usability von phpBB stört. Ansonsten liebe ich es wirklich sehr.
-
- Mitglied
Hallo.
Ich poste das mal hier, da man ja unter diesem Link die Sprachpakete bereits runterladen kann.[12:46] <[Arnold]> hallo
[12:46] <[Arnold]> ich wollte einen kleinen bug in der Übersetzung melden
[12:47] <[Arnold]> in der acp/forums.php enthält der eintrag "ENABLE_QUICK_REPLY_EXPLAIN" nur einen deutschen satz, dann folgt englisch
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
Hallo,
ich hab da mal einen Rechtschreibfehler gefunden, wobei ich gar nicht gesucht habe.
Im ACP bei Feed-Einstellungen
Anzahl von Elementen:
Die maxiamle Anzahl von Elementen eines Feeds, die angezeigt werden.
Gruss
Stefan
ich hab da mal einen Rechtschreibfehler gefunden, wobei ich gar nicht gesucht habe.

Im ACP bei Feed-Einstellungen
Anzahl von Elementen:
Die maxiamle Anzahl von Elementen eines Feeds, die angezeigt werden.
Gruss
Stefan
Werden die Sprachfehler eigentlich noch korrigiert bevor ihr das Autoupdate auf Deutsch rausbringt?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Also die Kleinigkeiten die hier bislang erwähnt wurden auf jeden Fall.chrsla hat geschrieben:Werden die Sprachfehler eigentlich noch korrigiert bevor ihr das Autoupdate auf Deutsch rausbringt?
kein Support per PN
-
- Mitglied
Bin auch schon heiss auf das Paket ... ist ja fast wie das Warten auf Duke Nukem Forever 

Dies ist eine Signatur!
Hallo,
diesmal im richtigen Thread - folgender Fehler ist im aktuellen Sprachpaket vorhanden:

diesmal im richtigen Thread - folgender Fehler ist im aktuellen Sprachpaket vorhanden:
@Fieser-Kardinal: Grüße aus der Nachbarstadt!Diese Einstellung legt fest, ob die Schnellantwort aktiviert ist oder nicht. Damit die Schnellansicht in einem Forum verfügbar ist, muss sie auch in den Foren-Einstellungen aktiviert werden.

-
- Mitglied
Forum erstellen/bearbeiten:
Schnellantwort aktivieren:
Wenn diese Einstellung auf „Ja“ gesetzt wird, If set to yes users get a quick reply box for this forum. If the global option for quick reply is disabled or the forum not postable to the quick reply box will not be displayed, even if set to yes here.
In der aktuellen 3.0.6-Version:
Im ACP heißt es "Alle Sitzungslaten löschen...."
Es muß natürlich "Sitzungsdaten" heißen
Zu finden in der de/acp/common.php:
Im ACP heißt es "Alle Sitzungslaten löschen...."
Es muß natürlich "Sitzungsdaten" heißen
Zu finden in der de/acp/common.php:
Code: Alles auswählen
'PURGE_SESSIONS_EXPLAIN' => 'Alle Sitzungslaten löschen. Dies wird alle Benutzer abmelden, indem die Sitzungstabelle geleert wird.',
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: phpBB.de-Übersetzungen am 23.11.2012 17:41 durch bantu