Textcaptcha werden bei Registrierung nicht angezeigt

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
feltel
Mitglied
Textcaptcha werden bei Registrierung nicht angezeigt

Beitrag von feltel »

Hallo zusammen, hab heute mein Board auf die Version 3.0.6 aktualisiert; soweit läuft alles ganz gut. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das das Textcaptcha-Plugin, was phpBB 3.0.6 jetzt von Haus aus mitbringt nicht funktioniert bzw. genauer gesagt im Registrierungsfenster nicht angezeigt wird. Der Eingabebereich für die Frage ist da, jedoch nicht die Frage selber. Offenbar wird der HTML-Schnipsel nicht included; er liegt korrekt im styles/template-Verzeichnis. Im Admin-Panel wird das Captchaplugin jedoch korrekt dargestellt.

Hab mir mal aus neugierde ein anderes Textcaptcha installiert ( http://www.phpbb.com/mods/db/index.php? ... b_id=13355 ) und dort tritt der gleiche Effekt auf. Die Grafikcaptchas werden seltsamerweise korrekt angezeigt.
debianforum.de - Support für Debian GNU/Linux auf deutsch
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Textcaptcha werden bei Registrierung nicht angezeigt

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

lass mich raten:

Du benutzt keine der Styles "prosilver" uns "subsilver2" und hast Deinen Style nicht manuell auf 3.0.6 aktualisiert und auch nicht die benötigten Dateien aus dem Style-Update hoch geladen.
Beste Grüße
Walter
feltel
Mitglied

Beitrag von feltel »

Doch, hab ich :-)

Die captcha_gd.html liegt im Verzeichnis des benutzten Styles und die ucp_register.html ist bei uns gleich der aus subSilver2 weshalb ich die aus dem 3.0.6-Installationsarchiv genommen hab, um Fehler auszuschliessen. Trotzdem wird die Frage nicht angezeigt.
steveurkel
Mitglied

Beitrag von steveurkel »

Hast Du auch den Templatecache gelöscht? Das hilft meist.
feltel
Mitglied

Beitrag von feltel »

Ich hab das ganze Upgrade nochmal gemacht und jetzt geht es. :geek:
War mir eigentlich sicher das ich keine Rejects beim Patchen gesehen hatte aber da muss wohl doch was beim Patchen schief gegangen sein.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“