Fehler in den deutschen Sprachpaketen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von PhilippK »

Danke für den Hinweis. Ist notiert.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
mados
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2009 12:11

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von mados »

Ich bin keineswegs ein Neuling, aber die "Speichern"- und "Absenden"-Buttons unter dem Posting-Formular irritieren mich immer wieder aufs neue, jedesmal wenn ich irgendwo in einem phpBB bin. Mein geistiges Bild dieser Aktion ist: Ich schreibe eine Antwort und wenn ich fertig bin, will ich sie im Forum speichern, wie ich es von Word und jedem Texteditor gewöhnt bin. Ich will nichts "absenden". Wohin denn senden? Ich bin doch schon im Forum. E-Mails werden gesendet, aber nicht Forenbeiträge. Mir ist klar, woher das "Absenden" kommt, nämlich vom Vorgang des HTTP-Post-Requests. Aber das ist ein technischer Vorgang, der aus Usability-Sicht keine Bedeutung hat.

Einfacher Vorschlag: Die Beschriftung in "Entwurf speichern" ändern. Dann besteht praktisch keine Verwechslungsgefahr mehr.

Den Button "Absenden" anders zu beschriften, wäre vielleicht zu viel verlangt, weil sich schon viele Benutzer daran gewöhnt haben.

PS: Das ist fast der einzige Punkt, der mich an der Usability von phpBB stört. Ansonsten liebe ich es wirklich sehr.
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von Michael Zacher »

Hallo.
[12:46] <[Arnold]> hallo
[12:46] <[Arnold]> ich wollte einen kleinen bug in der Übersetzung melden
[12:47] <[Arnold]> in der acp/forums.php enthält der eintrag "ENABLE_QUICK_REPLY_EXPLAIN" nur einen deutschen satz, dann folgt englisch
Ich poste das mal hier, da man ja unter diesem Link die Sprachpakete bereits runterladen kann.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von Skippy07 »

Hallo,

ich hab da mal einen Rechtschreibfehler gefunden, wobei ich gar nicht gesucht habe. :oops:

Im ACP bei Feed-Einstellungen

Anzahl von Elementen:
Die maxiamle Anzahl von Elementen eines Feeds, die angezeigt werden.

Gruss
Stefan
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von chrsla »

Werden die Sprachfehler eigentlich noch korrigiert bevor ihr das Autoupdate auf Deutsch rausbringt?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von nickvergessen »

chrsla hat geschrieben:Werden die Sprachfehler eigentlich noch korrigiert bevor ihr das Autoupdate auf Deutsch rausbringt?
Also die Kleinigkeiten die hier bislang erwähnt wurden auf jeden Fall.
kein Support per PN
Fieser-Kardinal
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 29.04.2003 15:21
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von Fieser-Kardinal »

Bin auch schon heiss auf das Paket ... ist ja fast wie das Warten auf Duke Nukem Forever :lol:
Dies ist eine Signatur!
Benutzeravatar
Mihil
Mitglied
Beiträge: 1355
Registriert: 07.05.2005 20:09

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von Mihil »

Hallo,

diesmal im richtigen Thread - folgender Fehler ist im aktuellen Sprachpaket vorhanden:
Diese Einstellung legt fest, ob die Schnellantwort aktiviert ist oder nicht. Damit die Schnellansicht in einem Forum verfügbar ist, muss sie auch in den Foren-Einstellungen aktiviert werden.
@Fieser-Kardinal: Grüße aus der Nachbarstadt! :D
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von Christian_N »

Forum erstellen/bearbeiten:
Schnellantwort aktivieren:
Wenn diese Einstellung auf „Ja“ gesetzt wird, If set to yes users get a quick reply box for this forum. If the global option for quick reply is disabled or the forum not postable to the quick reply box will not be displayed, even if set to yes here.
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen

Beitrag von Passat »

In der aktuellen 3.0.6-Version:
Im ACP heißt es "Alle Sitzungslaten löschen...."

Es muß natürlich "Sitzungsdaten" heißen

Zu finden in der de/acp/common.php:

Code: Alles auswählen

	'PURGE_SESSIONS_EXPLAIN'	=> 'Alle Sitzungslaten löschen. Dies wird alle Benutzer abmelden, indem die Sitzungstabelle geleert wird.',

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen“