Nur Kategorien zeigen, statt die Foren dazu in der Übersicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Armour
Mitglied
Nur Kategorien zeigen, statt die Foren dazu in der Übersicht

Beitrag von Armour »

Hallo,
wie der Titel schon sagt, hätte ich gern die Forenübersicht "übersichtlicher gestaltet, hab auch die Suche benutzt, aber entweder paßt es nicht oder ich hab mit den falschen Wörtern gesucht.

Folgendes:
Ich hab mein Forum in verschiedene Kategorien unterteilt, diese haben dann natürlich auch verschiedene Foren, bezogen auf den Kategorien, in sich.
In der Forenübersicht allerdings, fängt es langsam aber sicher an, das man da schon scrollen muß, bisher nicht weit, aber ich würd selbst so ein forum nicht besuchen wollen, deshalb meine Frage:

Wie kann ich, für alle Benutzer, es so gestalten, das nur Die Kategorien in der Übersicht gezeigt werden, ich hatte da mal was gefunden, aber wie gesagt, bei der suche hab ichs nicht wiedergefunden, es soll auch als allgemein sein, nicht das jeder besucher das selbst entscheiden kann!

Sag jetzt schon mal danke (Forenversion: 3.0.6)

LG Armour
Wildthinks
Mitglied

Re: Nur Kategorien zeigen, statt die Foren dazu in der Übersicht

Beitrag von Wildthinks »

Huhu!

An sich würde ich dir nicht raten, an der Übersicht etwas zu ändern - du hast doch recht wenige Subforen in den Kategorien.
Abr solltest du da noch mehr planen, würde ich dir raten, einfach noch eine Oberkategorie namens "Forum" zu machen, das regle ich ich auch so, da ich ein Forum mit knapp 200 oder mehr Areas manage, daher habe ich noch so sieben Kategorien darunter... Diese Lösung hat den Vorteil, dass du noch in die lange Ansicht wechseln kannst, indem du auf Forum klickst^^

Nunja..
lg
Daniel J
Mitglied

Beitrag von Daniel J »

Mache einfach die Kategorieen in Foren um. Dann sind das eben subforen
Armour
Mitglied

Beitrag von Armour »

Daniel J hat geschrieben:Mache einfach die Kategorieen in Foren um. Dann sind das eben subforen
Bitte Wie?

Ich möchte es schon so lassen wenns geht, aber bin auch offen für neues, trotzdem sollte es so bleiben und wenns nur wegklappbar wird für jeden nutzer, aber hauptziel ist alles weg außer die kategorien!
Armour
Mitglied

Beitrag von Armour »

Wildthinks hat geschrieben:Huhu!

An sich würde ich dir nicht raten, an der Übersicht etwas zu ändern - du hast doch recht wenige Subforen in den Kategorien.
Abr solltest du da noch mehr planen, würde ich dir raten, einfach noch eine Oberkategorie namens "Forum" zu machen, das regle ich ich auch so, da ich ein Forum mit knapp 200 oder mehr Areas manage, daher habe ich noch so sieben Kategorien darunter... Diese Lösung hat den Vorteil, dass du noch in die lange Ansicht wechseln kannst, indem du auf Forum klickst^^

Nunja..
lg
das ist hilfreich, aber wills trotzdem so lassen gibts nicht echt was besseres?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du könntest dir folgende Mod einbauen, dann können die Benutzer selbst entscheiden, wie lang ihre Forenübersicht ist:

[RC1] Einklappbare Kategorien & Boxen
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Armour
Mitglied

Beitrag von Armour »

Danke dir, werds wohl mit mod machen also danke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“