Moin!
Der Betreff sagts schon: Das Board III Portal setzt bei der Installation einen Button im ACP mit der Bezeichnung "Mods". Das finde ich blöd. Da würde ich gern "Portal" stehen haben. Wo kann ich das ändern?
Bezeichnung "Mods" im ACP ändern in "Portal"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Bezeichnung "Mods" im ACP ändern in "Portal"
Moin ist mein Spruch
Stop!
Nicht das Portal setzt den Namen Mods, sondern EIN Mod...
Unter diesem Reiter werden auch weitere Modifikationen zusammengeführt.
Das ist der Standard-Mod-Tab sozusagen.
Gibt auch Mods die setzen nen anderen Extra Tab, aber in der Regel wird der dem Mod Tab hinzugefügt.
Also nix ändern....

Stop!
Nicht das Portal setzt den Namen Mods, sondern EIN Mod...
Gibt auch Mods die setzen nen anderen Extra Tab, aber in der Regel wird der dem Mod Tab hinzugefügt.
Also nix ändern....

Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Wenn du ihn trotzdem umbenennen möchtest,
language/de/acp/common.php
finde:
ersetze mit:
KB:utf8bom
language/de/acp/common.php
finde:
Code: Alles auswählen
'ACP_CAT_DOT_MODS' => 'Mods',
Code: Alles auswählen
'ACP_CAT_DOT_MODS' => 'Portal',
kein Support per PN
-
- Mitglied
Ah, das wußte ich nicht. Der Impressum-Mod z.B. setzt ja einen eigenen Tab. Da fehlt es wohl noch an einer einheitlichen Vorgehensweise der Mod-Entwickler. Macht aber nichts. Ich werde immer schlauer...Würzi hat geschrieben:Moin ist mein Spruch![]()
Also nix ändern....

- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
ÖhmSpinatwachtel hat geschrieben:Ah, das wußte ich nicht. Der Impressum-Mod z.B. setzt ja einen eigenen Tab. Da fehlt es wohl noch an einer einheitlichen Vorgehensweise der Mod-Entwickler. Macht aber nichts. Ich werde immer schlauer...Würzi hat geschrieben:Moin ist mein Spruch![]()
Also nix ändern....

Wenn der Impressum Mod bei dir nen eigenen Tab gesetzt hat, dann ist das falsch.

Ich muss auch sagen ich habe schon viele unaufgeräumt ACP gesehen, wo die Mods nebeneinander gereiht waren, das ist in der Regel falsch.
Auch das Impressum sollte im Mod Tab sitzen.

Deshalb wäre der Name Portal recht unpassend meiner Meinung nach, wenn dort auch andere Mods drin sind.

Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
-
- Mitglied
Ich verstehe deine Argumentationsweise für den Erhalt des Tabnamens "Mods". Ich wußte bisher nicht, dass die versch. Mods unter diesem Tab alle zu erreichen sind. Was den Impressum-Mod von Tobi betrifft: Ich hatte den bisher in der Vers. 0.1.5. Und der installierte im ACP seinen eigenen Tab "Impressum", rechts neben "Mods". Ich werde mal schauen, was die Vers. 0.1.6 macht. Die habe ich noch nicht installiert.Würzi hat geschrieben:Wenn der Impressum Mod bei dir nen eigenen Tab gesetzt hat, dann ist das falsch.![]()
Ich muss auch sagen ich habe schon viele unaufgeräumt ACP gesehen, wo die Mods nebeneinander gereiht waren, das ist in der Regel falsch.
Auch das Impressum sollte im Mod Tab sitzen.![]()
Deshalb wäre der Name Portal recht unpassend meiner Meinung nach, wenn dort auch andere Mods drin sind.