Hallo,
ich habe eben mein phpbb 3.0.5. auf 3.0.6 versucht zu updaten. Als ich das letzte mal geupdatet habe, hatte ich keinerlei Probleme. Damals habe ich es manuell gemacht. Diesmal habe ich das Paket für das automatische Update heruntergeladen und es anschließend auf meinen FTP Server hochgeladen.
Dann habe ich über den Admin Bereich mit dem updaten angefangen. Zunächst ging alles super. Datenbankdaten abgeglichen etc. Habe die Datenbankdaten nicht selbst ausgetauscht, sondern habe dies den Updater machen lassen. Anschließend kamen einige Fehlermeldungen (siehe unten) und ich komme nun nicht weiter.
Fehlermeldungen:
Warning: include(./../includes/session.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00ad0f0/dkp/forum/install/index.php on line 159
Warning: include(./../includes/session.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00ad0f0/dkp/forum/install/index.php on line 159
Warning: include() [function.include]: Failed opening './../includes/session.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00ad0f0/dkp/forum/install/index.php on line 159
Warning: include(./../includes/template.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00ad0f0/dkp/forum/install/index.php on line 160
Warning: include(./../includes/template.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00ad0f0/dkp/forum/install/index.php on line 160
Warning: include() [function.include]: Failed opening './../includes/template.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00ad0f0/dkp/forum/install/index.php on line 160
Warning: include(./../includes/utf/utf_tools.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00ad0f0/dkp/forum/install/index.php on line 164
Warning: include(./../includes/utf/utf_tools.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00ad0f0/dkp/forum/install/index.php on line 164
Warning: include() [function.include]: Failed opening './../includes/utf/utf_tools.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00ad0f0/dkp/forum/install/index.php on line 164
Fatal error: Class 'user' not found in /www/htdocs/w00ad0f0/dkp/forum/install/index.php on line 247
Ich habe versucht den install ordner runterzuschmeißen und es erneute versucht, aber hat alles nichts gebracht. Was kann ich tun?
Gruß und vielen Dank im voraus.
Probleme bei Update auf 3.0.6
Re: Probleme bei Update auf 3.0.6
edit:
Derzeit ist die Seite wenn ich sie aufrufe nur noch weiß und ich komme nur noch in den install ordner wenn ich die direkte adresse eingebe. Dann kommt aber wieder die selbe Fehlermeldung.
Derzeit ist die Seite wenn ich sie aufrufe nur noch weiß und ich komme nur noch in den install ordner wenn ich die direkte adresse eingebe. Dann kommt aber wieder die selbe Fehlermeldung.
Tja ich habe auch Probleme mit dem Update. Hab folgende Fehlermeldungen bekommen sobald das Update an den Schritt kommt die Daten zu vergleichen.
Fatal error: Maximum execution time of 8 seconds exceeded in /data/multiserv/users/192725/projects/227078/www/SithforceRPG/install/update/new/includes/diff/engine.php on line 303
Ich spiele gerade ein Backup ein und warte lieber auf das richtige Update des deutschen Sprachpaketes
Fatal error: Maximum execution time of 8 seconds exceeded in /data/multiserv/users/192725/projects/227078/www/SithforceRPG/install/update/new/includes/diff/engine.php on line 303
Ich spiele gerade ein Backup ein und warte lieber auf das richtige Update des deutschen Sprachpaketes
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,chrsla hat geschrieben: Fatal error: Maximum execution time of 8 seconds exceeded in /data/multiserv/users/192725/projects/227078/www/SithforceRPG/install/update/new/includes/diff/engine.php on line 303
das bedeutet, dass bei dir der Wert max_execution_time bei php auf 8 Sekunden gesetzt ist und die Datei eine längere Ausführungszeit benötigt. Am besten vielleicht mal beim Hoster nachfragen, falls du den Wert nicht selbst ändern kannst, ob er dir den Wert hochsetzt auf 30 oder 60 Sekunden.
Da ist keine Chance. Der Hoster macht da nix
Gibt es für mich noch ne andere Möglichkeit das Update zu machen?

- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du könntest dir XAMPP auf deinem PC installieren und dann da das Forum aufspielen und dort das Update durchlaufen lassen und dann einfach auf deinen Webspace kopieren.
du könntest dir XAMPP auf deinem PC installieren und dann da das Forum aufspielen und dort das Update durchlaufen lassen und dann einfach auf deinen Webspace kopieren.
Das wollte ich eigentlich vermeiden alles immer bei mir lokal zu machen. Den lokal kann ich nicht unbedingt die Probleme erkennen die vielleicht ein Webspace macht.
Aber gut. Es ließ sich nicht vermeiden. habe ich nun gemacht und hat auch so geklappt. Obwohl ich leicht am schwitzen war *g*
Aber gut. Es ließ sich nicht vermeiden. habe ich nun gemacht und hat auch so geklappt. Obwohl ich leicht am schwitzen war *g*