[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Gast234254 »

Unimatrix_0 hat geschrieben:Indem der Fehler gefunden wurde den meine Modifizierung hervorgerufen hatte - nichts was der Allgemeinheit nützt, welche den Mod "normal" verwendet :oops:

Du bittest die Mitglieder hier um Hilfe und Unterstützung und gibts die Lösung nicht bekannt :roll:

Find ich nicht in Ordnung dein verhalten

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
jw1hal
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.07.2007 18:50

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von jw1hal »

Ich auch nicht! Auch wenn es bei Anderen nicht die gleiche Lösung gibt, könnte das doch aber in die selbe Richtung gehen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Unimatrix_0 »

Da ich für meine Nutzung die Sprachdatein modifiziere kam es zu Problemen mit

Code: Alles auswählen

function automatic_dst_session()
{
	if (!defined('AUTOMATIC_DST_TIMEZONE'))
	{
		global $config, $db, $user;

		$user->add_lang('mods/automatic_dst');
durch das rückgängig Machen der pers. Änderungen kommt jedoch kein Fehler zu stande.

Der Mod arbeitet in seinem orginalen Zustand ohne Probleme, sowohl mit derm QuickLanguageChange Mod, als auch ohne.

Solang du dich nicht ausserhalb der install-Anleitung von MartectX bewegst oder an den Datein rumspielst, wirst du nicht zu solch einem Fehler kommen und auch nicht entsprechend die Lösung benötigen (welche ich jetzt denoch genannt habe - einfaches wiederherstellen des Orginal-Zustands)

Ich hoffe dies befriedigt deinen Wissensdurst zur genüge
Zuletzt geändert von Unimatrix_0 am 22.11.2009 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX »

Unimatrix_0 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 142: Undefined index: automatic_dst_timezones
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 142: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
Unimatrix_0 hatte sein phpBB versehentlich dergestaltet modifiziert, dass die Funktion $user->add_lang() ihre Funktion verlor. Somit konnte Automatische Sommerzeit 2 seine eigene Sprachdatei nicht mehr einbinden und PHP gab die entsprechende Fehlermeldung aus.

EDIT:
Unimatrix_0 hat geschrieben:Ich hoffe dies befriedigt deinen Wissensdurst zur genüge
:lol:
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Ruhrpottler »

Hatte leider nach dem Update auf 3.0.6 Probleme mit diesem Mod. Habe dann natürlich ein Update von 2.0.1 auf 2.0.2 ausgeführt und da lief das ganze Forum nicht mehr. Hatte immer ne Fehlermeldung (welche weiß ich gar nicht mehr).
Also habe ich den kompletten Mod von Hand ausgebaut. Nach der Anpassung diverser anderer Mods lief mein Forum wieder tadellos ohne den geringsten Fehler.
Also habe ich jetzt nochmal diesen Mod hier (Version 2.0.2) quasi frisch neu installiert (weil ich ihn ja vorher komplett ausgebaut hatte). Tja, das Forum geht wohl noch, aber ich bekomme die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4270: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/automatic_dst.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4272: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/automatic_dst.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4273: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/automatic_dst.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4274: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/automatic_dst.php:1)
und sämtliche Schriften des Forums sind jetzt riesengroß geworden :o :lol: .
In den Admin-Bereich komm ich jetzt nicht mehr rein (Verweist mich jetz immer auf die Seite wo steht, dass das Forum momentan deaktiviert ist). Also hab ich den Cache per FTP gelöscht, aber bei der convert_timezones.php verweigert er wieder den Dienst.

Kann mir jemand helfen?

Hier mal meine functions.php - *Klick*.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX »

Ruhrpottler hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4270: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/automatic_dst.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4272: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/automatic_dst.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4273: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/automatic_dst.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4274: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/automatic_dst.php:1)
Lade das Paket nochmals herunter, es sollte jetzt funktionieren. :)
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Ruhrpottler »

Hey, vielen Dank! Es SCHEINT tatsächlich zu funktionieren. Zumindest wird bei mir die korrekte Zeit angezeigt ... mal gucken was meine User sagen ;).

Allerdigns hab ich noch n kleines Problem, wo ich aber nicht 100%ig weiß ob das mit diesem Mod zusammenhängt. Im ACP unter Boardeisntellungen kann ich immer noch die Zeitzone auswählen. Bzw. ich KÖNNTE wenn in dem Fenster rechts daneben was stehen würde. Ich kann per dropdown diese Liste öffnen, aber da ist nix drin. Soweit ich weiß, dürfte diese Auswahl doch überhaupt nicht mehr da sein oder?
Genau das selbe Problem im UCP.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Gast234254 »

Ruhrpottler hat geschrieben:Hey, vielen Dank! Es SCHEINT tatsächlich zu funktionieren. Zumindest wird bei mir die korrekte Zeit angezeigt ... mal gucken was meine User sagen ;).

Allerdigns hab ich noch n kleines Problem, wo ich aber nicht 100%ig weiß ob das mit diesem Mod zusammenhängt. Im ACP unter Boardeisntellungen kann ich immer noch die Zeitzone auswählen. Bzw. ich KÖNNTE wenn in dem Fenster rechts daneben was stehen würde. Ich kann per dropdown diese Liste öffnen, aber da ist nix drin. Soweit ich weiß, dürfte diese Auswahl doch überhaupt nicht mehr da sein oder?
Genau das selbe Problem im UCP.
versuchs mal hiermit http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1143645
Gruß
Stephan
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Ruhrpottler »

Hm, also grad nochmal nachgeschaut. Diesen Code hab ich direkt gelöscht in der Datei. Existiert also nicht. Cache hab ich auch gelöscht und den Template-Cache ebenfalls :-?
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Gast234254 »

Ruhrpottler hat geschrieben:Hm, also grad nochmal nachgeschaut. Diesen Code hab ich direkt gelöscht in der Datei. Existiert also nicht. Cache hab ich auch gelöscht und den Template-Cache ebenfalls :-?
Dieser Code im Link soll nicht gelöscht werden, sondern vorn und hinten die Zeichen eingefügt werden

gruß
stephan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“