Problem bei Update - Eine Datei funktioniert nicht

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Ruhrpottler
Mitglied

Problem bei Update - Eine Datei funktioniert nicht

Beitrag von Ruhrpottler »

Hallo Forum,

bin grade dabei mein Forum von 3.0.5 auf 3.0.6 zu aktualisieren. Hatte bei der Dateiüberprüfung 6 "problematische Dateien". Hab dann überall den vorgeschlagenen Punkt "Zusammenführen und bei Konflikten neue Datei verwenden" oder so ähnlich verwendet. Dann auf "Herunterladen als ZIP" und dann alles per FTP manuell hochgeladen.
Dann wurde mir mein nächsten Durchlauf gesagt, dass alle Dateien jetzt aufm neusten Stand sind, ausser die "includes/ucp/ucp_register". Diese war immer noch problematisch.
<<<<<<< Anfang des Konflikts — Inhalt der originalen Datei vor Aktualisierung
'confirm_code' => array('string', !$config['enable_confirm'], CAPTCHA_MIN_CHARS, CAPTCHA_MAX_CHARS),
======= Inhalt der neuen / aktualisierten Datei
'tz' => array('num', false, -14, 14),
>>>>>>> Ende des Konflikts
Hab also wieder das selbe ausgewählt wie oben, nochmal neu hochgeladen, nochmal neu durchgetestet und plötzlich ist aus der problematischen "includes/ucp/ucp_register" eine "Geänderte Datei" wo ich aber immer noch auswählen kann was ich damit mache. Jetzt hab ich schon mehrfach auf "Änderungen zusammenfügen" geklickt, runtergeladen, hochgeladen, neu durchlaufen lassen, aber zum 5. mal zeigt er mir jetzt immer das selbe an. Sollte die Datei jetzt nicht eigentlich unter "Bereits aktualisierte Dateien" stehen wie alle anderen auch?

Markiert ist bei dieser Datei (unter Inline) folgender Code

Code: Alles auswählen

// The CAPTCHA kicks in here. We can't help that the information gets lost on language change. 

if ($config['enable_confirm'])

{

include($phpbb_root_path . 'includes/captcha/captcha_factory.' . $phpEx);

$captcha =& phpbb_captcha_factory::get_instance($config['captcha_plugin']);

$captcha->init(CONFIRM_REG);

}

Was soll ich jetzt machen?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem bei Update - Eine Datei funktioniert nicht

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn du dir absolut sicher bist, dass die Datei geändert wurde, dann lade eine originale Datei aus dem 3.0.6 Paket hoch, lass das Update fertig machen und danach lädst du dann die geänderte Datei auf den Server.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“