KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von 4seven »

ich bringe erstmal den watermark-mod auf die bahn (1st release > ca. 20.09.)
danach mach ich mich gerne ran. bei ungeduld klinke sich bitte jemand anders ein.
MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von MeSsIaHaS »

Hallo,

wollte den Beitrag mal in Erinnerung rufen..
Vlt. hat ja jemand Lust sich dessen anzunehmen ?

Danke vorab.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

So, Wollez und ein paar andere haben den MOD ja in Auftrag gegeben und als kleinen Status (und damit sich nicht noch jemand die Arbeit macht) gibts ein paar Infos zum Kennzeichen-MOD 3.0.

Der MOD ist ganz anders aufgebaut als die 2er Version. Er ist flexibler und anpassbarer und fast jedes europäische Land wird standardmäßig unterstützt (und es war nicht leicht, Infos zur Typographie usw. herauszubekommen :)). Nach der Installation werden folgende Länder verfügbar sein (z. T. in original bzw. täuschendähnlichen Schriften):
  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
  • Polen
  • Niederlande
  • Frankreich
  • Belgien
  • Tschechien
  • Italien
  • Großbritannien
Für andere EU-Länder (z. B. Dänemark, Schweden, Spanien, Luxemburg, Litauen, Slowakei, Irland, Ungarn, Portugal, Slowenien, Finnland, Zypern, Malta, Griechenland, Irland, Rumänien, Estland, Lettland und als Nicht-EU-Land Türkei) gibt es zumindest die Symbole bzw. die Schilder in EU-Form, aber man wird sich mit der Standardschrift begnügen müssen.

Mit der Fertigstellung rechne ich bis Ende November, die erste Version bekommt Wollez als Initiator zum testen. Dann wird sie nach seinem Wunsch veröffentlicht.

Als Schmankerl noch ein paar Kennzeichen, in der Größe, in der man sie als Preview im Profil angezeigt bekommt:

[ externes Bild ] Deutschland
[ externes Bild ] Österreich
[ externes Bild ] Schweiz
[ externes Bild ] Italien
[ externes Bild ] Großbritannien
[ externes Bild ] Niederlande
[ externes Bild ] Frankreich
[ externes Bild ] Belgien
[ externes Bild ] Polen
[ externes Bild ] freies Kennzeichen :D
Black-Civic
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 12.09.2006 11:10
Wohnort: SIG-DORF
Kontaktdaten:

Re: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Black-Civic »

Super. :D
MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von MeSsIaHaS »

Hallo,

dafür schon jetzt "DICKES DANKESCHÖN" an Leuchte !!! :wink:
MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von MeSsIaHaS »

Moin,

wollt mal nachfragen wie hier der Stand der Dinge ist ??? gibts schon ne Beta oder so ?

Grüßle :grin:
WWolf
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2009 23:05

Re: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von WWolf »

Hallo ,
der Mod würde mich auch sehr interessieren . Wäre es möglich auch die Versicherungskennzeichen aufzunehmen ? Also die von den Moppeds und Rollern (50er) ?

Die haben ja jedes Jahr ne andere Farbe , das wäre dabei zu beachten . Von Aufbau her 2 Zeilen a 3 Ziffern müsste das haben .


Würd mich freuen das auch testen zu dürfen :)

Gruss
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

Die Beta ging an die Auftraggeber raus, hab aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Es sind nur noch ein paar Feineinstellungen nötig, dann kann der MOD veröffentlicht werden. Aber heute komm ich nicht mehr dazu.
der Mod würde mich auch sehr interessieren . Wäre es möglich auch die Versicherungskennzeichen aufzunehmen ? Also die von den Moppeds und Rollern (50er) ?
Prinzipiell ist es möglich. Es müssten nur entsprechende Grafiken erstellt werden. Hintergrundfarbe und Ausrichtung kann dann einfach über entsprechende Config-Dateien festgelegt werden. Von meiner Seite bleibts bis zum Release aber bei den "normalen" KFZ-Zeichen.
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von -motte- »

gibt es schon was neues???

Bin auch sehr andem Mod interessiert ....
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Marcuss
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 20.10.2007 22:35
Wohnort: Deutsch Evern
Kontaktdaten:

Re: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Marcuss »

Hallo!

Hat der Mod nun schon das offizielle 'Ja' erhalten, um veröffentlicht zu werden, oder ist das alles eingepennt??

Gruß

Marcus
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“