wo und mit welchen Rechten phpBB3 zum Webhoster

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
soldier_of_fortune
Mitglied

wo und mit welchen Rechten phpBB3 zum Webhoster

Beitrag von soldier_of_fortune »

hallo, erstmal .....
kann mir bitte jemand sagen wo und mit welchen Rechten ausgestattet der phpBB3-Ordner auf den gemieteten Webspace aufzubringen ist ?
Ich habe es zwar erstmal zum laufen gekriegt, es scheint jedoch nur eine bedingte Konfiguration möglich zu sein.
Beim automatischen Updateversuch jetzt, gibt es wieder Probleme: ich erreiche den phpBB3-Ordner nicht über den Browser, nachdem ich das entpackte 3.06-er-update dort aber plazieren konnte, lokal war mir das irgendwie gelungen.
Ich nehme an, daß mein Hoster gar keinen Webzugriff, ausser über sein spezielles Webinterface, erlaubt.

Man hat manchmal so den Eindruck, als gäbe es regelrechte Absprachen einiger Leute, bestimmte, sehr wichtige Auskünfte generell nicht einmal zu erwähnen, geschweige denn diese (lebens-) wichtigen Punkte zu erklären. SoF.
Alles ist bereits gesagt, ....... wenn auch noch nicht von jedem.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: wo und mit welchen Rechten phpBB3 zum Webhoster

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Verzeichnisse store/, cache/, files/ und images/avatars/upload/ müssen im phpBB3 generell die Rechte 777 haben. Die config.php muss, wenn das Forum läuft, wieder auf CHMOD 644 zurück gestellt werden.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
soldier_of_fortune
Mitglied

Re: wo und mit welchen Rechten phpBB3 zum Webhoster

Beitrag von soldier_of_fortune »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Die Verzeichnisse store/, cache/, files/ und images/avatars/upload/ müssen im phpBB3 generell die Rechte 777 haben. Die config.php muss, wenn das Forum läuft, wieder auf CHMOD 644 zurück gestellt werden.

Grüße: Mahony
Vor den möglichen Erfolgen, erstmal meinen verbindlichsten Dank für die harten Fakten ! Gruß, Soldier_of_fortune.
Alles ist bereits gesagt, ....... wenn auch noch nicht von jedem.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“