Hallo zusammen,
folgende Situation:
Ich habe auf Server A ein Forum (3.0.5) laufen. Jetzt wird gerade auf Server B ein Forum erstellt (3.0.6) und soll dann mit einigen Mods, Snippets und Addons, die auf Server A nicht vorhanden sind, versehen werden.
Der Inhalt (User, Themen und Posts) von Server A-Forum soll dann auf Server B-Forum kopiert werden. Wie kann ich das umsetzen, ohne das dort Änderungen überschrieben werden? Es sind nicht viele User (~10) und Themen vorhanden, d.h. man könnte dies auch manuell machen, also "von Hand" kopieren oder so.
Danke und Gruss, Sascha
Themen in neues Forum (andere Version/Mods) kopieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Themen in neues Forum (andere Version/Mods) kopieren
Hallo,
wieso ziehst Du nicht mit der Datenbank des 3.0.5er auf den Datenbankserver des 3.0.6er um, Updatest die Datenbank auf 3.0.6 und führst dann dort bloß noch die zu den jeweiligen MOD's gehörigen SQL-Anweisungen aus ?
wieso ziehst Du nicht mit der Datenbank des 3.0.5er auf den Datenbankserver des 3.0.6er um, Updatest die Datenbank auf 3.0.6 und führst dann dort bloß noch die zu den jeweiligen MOD's gehörigen SQL-Anweisungen aus ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Re: Themen in neues Forum (andere Version/Mods) kopieren
Das 3.0.5er läuft ja parallel weiter bis ich mit dem 3.0.6er fertig bin. Außerdem schlug der Versuch eines Updates auf 3.0.6 fehl, ich vermute aufgrund der bereits installierten Mods im alten Forum.
Ich bin nicht so fit in Datenbank-Dingen, habe aber ein Helferlein an der Hand (der hat bisher aber nur mit WBB gearbeitet).
Kannst Du mir Deinen Tipp noch näher erklären?
Danke und Gruss, Sascha
Ich bin nicht so fit in Datenbank-Dingen, habe aber ein Helferlein an der Hand (der hat bisher aber nur mit WBB gearbeitet).
Kannst Du mir Deinen Tipp noch näher erklären?
Danke und Gruss, Sascha