ich möchte für meine neue Homepage (ist noch nicht Online) auf der Startseite einen Bereich für die Vorschau von Events einrichten. Ich habe mir dazu schon eine Kopie der Datei includes/functions_calendar.php etwas angepasst und das funktioniert auch schon soweit, es werden alle Events des aktuellen Monats angezeigt.
Nun stehe ich aber an einem Problem und komme irgendwie nicht weiter. Ich möchte haben, dass nur die Events von aktuellen Tag und den nächsten 14 Tagen angezeigt werden, nicht aber zurück liegende Events des aktuellen Monats. Ich denke das hängt irgendwie mit der folgenden Stelle im Codes ab:
Code: Alles auswählen
[...]
function calendar_display_month()
{
global $auth, $db, $user, $config, $template, $date, $available_etype_colors, $available_etype_images, $available_etype_display_names, $month_sel_code, $day_sel_code, $year_sel_code, $mode_sel_code;
global $phpEx, $phpbb_root_path;
init_calendar_data();
init_view_selection_code("month");
[...]
$counter = 0;
for ($j = 1; $j < $number_days+1; $j++, $counter++)
{
[...]
if ( $user_can_view_events )
{
//find any events on this day
$start_temp_date = gmmktime(0,0,0,$date['month_no'], $j, $date['year']) - $user->timezone - $user->dst;
$end_temp_date = $start_temp_date + 86399;
$sql = 'SELECT * FROM ' . CALENDAR_EVENTS_TABLE . '
WHERE ( (event_access_level = 2) OR
(event_access_level = 0 AND poster_id = '.$db->sql_escape($user->data['user_id']).' ) OR
(event_access_level = 1 AND ('.$db->sql_escape($group_options).'))) AND
((( event_start_time >= '.$db->sql_escape($start_temp_date).' AND event_start_time <= '.$db->sql_escape($end_temp_date).' ) OR
( event_end_time > '.$db->sql_escape($start_temp_date).' AND event_end_time <= '.$db->sql_escape($end_temp_date).' ) OR
( event_start_time < '.$db->sql_escape($start_temp_date).' AND event_end_time > '.$db->sql_escape($end_temp_date)." )) OR
((event_all_day = 1) AND (event_day LIKE '" . $db->sql_escape(sprintf('%2d-%2d-%4d', $j, $date['month_no'], $date['year'])) . "'))
) ORDER BY etype_id, event_start_time ASC";
$result = $db->sql_query($sql);
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$event_output['COLOR'] = $available_etype_colors[$row['etype_id']];
$event_output['IMAGE'] = $available_etype_images[$row['etype_id']];
$event_output['EVENT_URL'] = append_sid("{$phpbb_root_path}calendar.$phpEx", "view=event&calEid=".$row['event_id']);
[...]
Die Events sollen dann zuerst nach Event Type und dann Event Datum/Tag sortiert ausgegeben werden.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Gruß Helmut