Too many connections in /mnt ... line 48. Was is los? 0:-)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Roelli
Mitglied

Too many connections in /mnt ... line 48. Was is los? 0:-)

Beitrag von Roelli »

Nabend.

Laut User in meinem Forum bekommen diese ab und zu bzw. in letzter Zeit vermehrt folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /mnt/web3/13/39/5558339/htdocs/nrg/db/mysql4.php on line 48

Weis jemand was da los ist und wie man das beheben kann? (aufpassen... ich weis noch nicht mal was in Zeile 48 drin steht) :oops:

Ansonsten läuft das forum aber seit Monaten tadellos.

Gruß,
Roelli.
horst98
Mitglied

Re: Too many connections in /mnt ... line 48. Was is los? 0:-)

Beitrag von horst98 »

Hallo,

normalerweise liegt das ander Konfiguration von MySQL. Es ist in Abhängigkeit der Installation eine maximale Menge an zulässigen, gleichzeitigen Datenbankverbindungen eingetragen. Die muss man sich von dem MySQL-Administrator des Providers hochsetzen lassen. Hat man einen shared Host, so wird das zum Problem. Es kann auch bei eigenen Servern zum Problem werden, wenn dadurch die Maschine überlastet wird. Meist kann man aber um den Faktor 2 erhöhen, ohne dass es Probleme gibt.

Gruß
Horst
Roelli
Mitglied

Re: Too many connections in /mnt ... line 48. Was is los? 0:-)

Beitrag von Roelli »

Laut Internet sind angeblich 50 gleichzeitige Datenbankverbindungen zulässig bei Strato - da bin ich nämlich. Aber bei strato habe ich dazu keine Information gefunden.
Ich werde mal schauen was sich da machen lässt.

Danke für die Info!

Roelli.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“