Mahlzeit zusammen,
die letzten 2 Tage habe ich mich durch dieses Forum gewühlt, Anleitungen gelesen, Such funktion genutzt ohne Ende..leider ohne Erfolg.
Um was gehts denn? Also Verzeichnisstruktur und alles artig auf meinen Webspace geladen, schön die Rechte verteilt und geändert wie beschrieben aber ich komm nicht ran.
Ich tipp meine Addresse ein damit ich genau in das phpBB Verzeichnis komme aber "Error 403 - Forbidden"...nochmal nach den Rechten gesehen, passt alles. Einstellmöglichkeiten bei 1und1 angesehen, da hab ich meine Domain registriert, keine Möglichkeiten etwas falsch zu machen.
Ich würde mich jetzt über eine Idee freuen woran es liegen könnte. Vielleicht könnte jemand so nett sein und mit nen Tipp zu werfen? hab ich irgdendwas nicht bedacht vielleicht?
Nebenbei erwähnt, hochgeladen hab ich das komplette php.Paket schon mehrmals ..hätte ja sein können das er was verschluckt unterwegs.
Hoffe man kann mir helfen, vielen Dank schonmal vorab.
dat Olli
Frage zur Installation von phpBB3.0
Re: Frage zur Installation von phpBB3.0
Hi Oli,
hast du das "phpBB" Verzeichnis mit den Daten darin auf deinen Server geladen, oder hast du nur die Daten aus dem Paket direkt in den Root geladen? Und warum vergibst du noch die Rechte? Die muss man normalerweise nicht vergeben.
Gruss,
Mirko
hast du das "phpBB" Verzeichnis mit den Daten darin auf deinen Server geladen, oder hast du nur die Daten aus dem Paket direkt in den Root geladen? Und warum vergibst du noch die Rechte? Die muss man normalerweise nicht vergeben.
Gruss,
Mirko
Mahlzeit!
Ich habe mir das Paket von hier runtergeladen, auf meiner Festplatte entpackt und dann diese, entpackte, Ordnerstruktur auf meinen Webspace hochgeladen.
Die Rechte habe ich nur in den Dateien, zum Teil, ändern müssen damit die Schreib-Zugriffe vorhanden sind (Cache usw. wie in der Inst.Anleitung beschrieben)
Eventuell nochmal löschen und alles nochmal neu inkl. neues runterladen? Vielleicht ist doch etwas verschluckt worden, obwohl die Ordnerstruktur passt?
Ratlose Grüße
Ich habe mir das Paket von hier runtergeladen, auf meiner Festplatte entpackt und dann diese, entpackte, Ordnerstruktur auf meinen Webspace hochgeladen.
Die Rechte habe ich nur in den Dateien, zum Teil, ändern müssen damit die Schreib-Zugriffe vorhanden sind (Cache usw. wie in der Inst.Anleitung beschrieben)
Eventuell nochmal löschen und alles nochmal neu inkl. neues runterladen? Vielleicht ist doch etwas verschluckt worden, obwohl die Ordnerstruktur passt?
Ratlose Grüße
Fröhliches Raten...eine Datenbank hast du angelegt? Und auch mit richtigem Paßwort in der config.php angegeben? Php läuft auch auf deinem Webspace?
Nabend zusammen!
Meine Datenbank ist bei 1und1 angelegt, die Daten habe ich in der config.php soweit eingetragen..zumindest hoffe ich das ich sie richtig eingetragen habe.
Aber müsste ich nicht, selbst wenn meine Datenbank Daten erstmal fehlen würden, in die Installationsroutine kommen? Laut 1und1 unterstützen die auch php Anwendungen.
Ich denke fast das ich es einfach vergesse und das mit dem Forum sein lasse. Iregendwo bau ich mir wahrscheinlich selbst nen Fehler ein...grml
Gruß und so
Meine Datenbank ist bei 1und1 angelegt, die Daten habe ich in der config.php soweit eingetragen..zumindest hoffe ich das ich sie richtig eingetragen habe.
Aber müsste ich nicht, selbst wenn meine Datenbank Daten erstmal fehlen würden, in die Installationsroutine kommen? Laut 1und1 unterstützen die auch php Anwendungen.
Ich denke fast das ich es einfach vergesse und das mit dem Forum sein lasse. Iregendwo bau ich mir wahrscheinlich selbst nen Fehler ein...grml
Gruß und so
Hoffen ist nicht wissen...Oli76 hat geschrieben:zumindest hoffe ich das ich sie richtig eingetragen habe.

Hast du denn mal probiert, ein Forum lokal auf deinem Computer einzurichten? Wenn du generell was falsch machst (der Fehler also nicht bei 1&1 bzw. beim Webpaket liegt), dann wäre anzunehmen, daß der Fehler auch bei einer lokalen Installation auftritt.