Buttons in den Theme-Dateien verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Ruhrpottler
Mitglied

Buttons in den Theme-Dateien verändern

Beitrag von Ruhrpottler »

Hi Leute,

bisher habe ich sämtliche Grafiken immer im ACP unter Styles -> Grafiken -> Ändern geändert. Also n eigenes Banner und die voreingestellten englischen in deutsche Buttons verwandelt. Da die deutschen Buttons immer etwas länger sind als die Englischen muss ich die Pixel dort dann also auch von Hand eintragen.
Das Problem ist: Wenn ich einmal den Cache (für die Grafiken) lösche, dann muss ich sämtliche Änderungen wieder neu eintragen, weil meine Änderungen wohl nur temporär gespeichert werden.
Gibt es nicht eine Möglichkeit das dauerhaft einzustellen, ohne dass die Grafiken bei ner Cacheleerung verschwinden? Z.B. über die Theme Dateien?

Wenn ja, kann mir einer sagen wie und wo ich das machen muss?
Balint
Mitglied
Re: Buttons in den Theme-Dateien verändern

Beitrag von Balint »

Hallo,

du meinst bestimmt den imageset-Ordner, wo du deutschsprachige Buttons erstellen kannst. In jedem Sprachordner gibt es eine imageset-cfg, du solltest dort die Größen der Grafiken fest vorgeben.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Ruhrpottler
Mitglied

Re: Buttons in den Theme-Dateien verändern

Beitrag von Ruhrpottler »

Perfekt! Genau das meinte ich!!! Dank dir!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“