Hintergrund dreigeteilt
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Hintergrund dreigeteilt
Hallo,
Ich hab das Template Getaway und möchte den Hintergrund gern aufteilen, d.h. auf der linken Seite soll BackgroundL.jpg sein, auf der rechten Seite backgroundR.jpg und in der Mitte body.gif.
Links und rechts sind zwei schmale, lange Bilder, die auch noch fixed sein sollen.
in der Mitte ist ein kleines Bild, welches auf x und y repeat sein soll. Und weil das noch nicht genug ist, soll das ganze bei verschiedenen Monitorauflösungen auch noch flexibel sein, das heißt, die Mitte soll sich bei höherer Auflösung nach rechts und links ausbreiten, aber die beiden äußeren Bilder sollen weiter am jeweils äußersten Rand stehen bleiben.
Alles verstanden? Ja?! Gut, denn jetzt brauch ich Hilfe, um das zu realisieren. Hat einer ne Idee wie?
Vielen Dank
Tazzi
ofdff.tazzi.org
Ich hab das Template Getaway und möchte den Hintergrund gern aufteilen, d.h. auf der linken Seite soll BackgroundL.jpg sein, auf der rechten Seite backgroundR.jpg und in der Mitte body.gif.
Links und rechts sind zwei schmale, lange Bilder, die auch noch fixed sein sollen.
in der Mitte ist ein kleines Bild, welches auf x und y repeat sein soll. Und weil das noch nicht genug ist, soll das ganze bei verschiedenen Monitorauflösungen auch noch flexibel sein, das heißt, die Mitte soll sich bei höherer Auflösung nach rechts und links ausbreiten, aber die beiden äußeren Bilder sollen weiter am jeweils äußersten Rand stehen bleiben.
Alles verstanden? Ja?! Gut, denn jetzt brauch ich Hilfe, um das zu realisieren. Hat einer ne Idee wie?
Vielen Dank
Tazzi
ofdff.tazzi.org
Re: Hintergrund dreigeteilt
CSS wär eine möglichkeit 

There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
ja, nur in der css ist nur der bodybackground also sozusagen die mitte mit dem body.gif ... müßte ich nicht zuerst noch eine tabelle für außen rum haben?
also eine wo ich dann links und rechts das backgroundL.jpg bzw backgroundR.jpg hab und dann in der mitte das body.gif (also drei spalten, links und rechts leer, bis auf die beiden jeweiligen hintergrundbilder und in der mitte das body.gif als hintergrund und das eigentliche forum mit seinen foren/kategorien etc) ?
brauchst du dazu ne datei von mir?
also eine wo ich dann links und rechts das backgroundL.jpg bzw backgroundR.jpg hab und dann in der mitte das body.gif (also drei spalten, links und rechts leer, bis auf die beiden jeweiligen hintergrundbilder und in der mitte das body.gif als hintergrund und das eigentliche forum mit seinen foren/kategorien etc) ?
brauchst du dazu ne datei von mir?
bitte bitte bitte, wer kann mir sagen,. wie ich da ne tabelle ums forum bekomm?
also ich erklär das jetzt nochmal in bilder, vielleicht hat ja dann einer ne idee.
bisher sah das forum so aus:
[ externes Bild ]
und danach soll es so aussehen:
[ externes Bild ]
einer ne idee, wie das geht?
vielen dank!
bisher sah das forum so aus:
[ externes Bild ]
und danach soll es so aussehen:
[ externes Bild ]
einer ne idee, wie das geht?
vielen dank!
hm, da es scheinbar keine lösung für gibt, kann das thema nun gecshlossen werden . schade 

arbeite z.B. mit <div> 
mach ein
und in einer .css lägst du dann für backgroundleft den linken Hintergrund fest (mit fixed), für backgroundright den rechten Hintergrund (mit fixed) und für content lägst du dein body-Hintergrund fest (mit repeat) 

mach ein
Code: Alles auswählen
<div class="backgroundleft"></div><div class="content"><!-- dein ganzes phpBB-zeugs --></div><div class="backgroundright"></div>

MfG ~ 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl

rofl
Vielen Dank!
da ich aber noch nicht sooo bewandert bin in php, noch eine Frage: wo schreib ich den code denn rein?

da ich aber noch nicht sooo bewandert bin in php, noch eine Frage: wo schreib ich den code denn rein?

ich kenn dein template nicht.. aber irgendwo am ende deiner overall_header.html (\phpBB3\styles\DEINTEMPLATENAME\template)
am besten du postest den code der overall_header.html mal im pastebin
am besten du postest den code der overall_header.html mal im pastebin

MfG ~ 
rofl

rofl