Kann Themen nicht öffnen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DoktorByte
Mitglied

Kann Themen nicht öffnen

Beitrag von DoktorByte »

Guten Abend zusammen,

habe heute Mittag mal wieder ein phpBB3 in der aktuellsten Version installiert.

Habe nun alles soweit eingerichtet und habe erstmal eine Katergorie und zwei Unterbereiche erstellt. Alelrdings habe ich das Problem, dass ich die Themen nicht öffnen kann, obwohl alle Gruppen Rechte darauf haben. Ich kann aber weder als Admin noch als normaler Benutzer die Themen aufrufen. Wenn man drauf klickt, passiert nicht mehr und irgendwann kommt einfach ein komplett weiße Seite.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bis dann
Dok
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Kann Themen nicht öffnen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

aktiviere mal den DEBUG-Modus und schau, ob Fehlermeldungen ausgegeben werden: KB:debugmode
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
DoktorByte
Mitglied

Beitrag von DoktorByte »

Hallo,

danke für die Antwort aber leider hat es nichts gebracht. Ich bekomme keine Ausgabe mit Fehlern sondern immer nur die weiße Seite.

Falls sich das mal jemand anschauen möchte: http://moderne-haustiere.de/forum/

Der erweiterte Debug Modus ist noch aktiviert.

Bis dann
Dok
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

da hilft wohl fast nur ein Blick in die Serverlogs, um eine Fehlermeldung zu bekommen.
Es könnte noch an folgenden Dingen liegen, die gerne eine weiße Seite produzieren:

1. Sprachdateien sind im falschen Format gespeichert: KB:utf8bom
2. Das memory_limit ist zu niedrig. Dies sollte bei 16M oder besser noch 32M liegen. Wenn man es selbst nicht über die php.ini einstellen kann, dann mal den Hoster fragen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
DoktorByte
Mitglied

Beitrag von DoktorByte »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Die Sprachdateien habe ich nicht angepackt. Alles so wie es orginal runtergeladen wurde.

Das Memory Limit habe ich gerade schon mal nachgeschaut. Das steht auf 256M. Sollte also auch mehr als ausreichend sein.

Als letztes habe bin dann auch mal den Tipp mit dem Logfile nachgegangen. Im Apache2 Error.log steht leider nichts drin.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Liebe Grüße
Dok
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe festgestellt, dass sich diverse Seiten in deinem Forum ganz normal öffnen lassen (z.b. ucp.php oder faq.php). Ich würde demnach mal die viewforum.php und die viewtopic.php neu hoch laden (evtl. sind diese ja beschädigt) und schauen, ob sich etwas ändert.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DoktorByte
Mitglied

Beitrag von DoktorByte »

Hallo,

ja es lässt sich alles ganz normal öffnen. Ich konnte ja auch alles Einstellen etc.

Das mit dem neu laden der Dateien hatte ich auch gerade schon versucht. Hat leider nicht zum erfolg geführt.

Trozdem danke :)

Liebe Grüße
Dok
DoktorByte
Mitglied

Beitrag von DoktorByte »

Hallo zusammen,

ich freue mich berichten zu können, dass ich das Problem nach einiegem suchen jetzt lösen konnte.

phpBB mag einiege PHP Module des Intrusion Prevention System nicht. Nachdem ich nun die halbe Nacht die Module durchprobiert habe und einiege davon nun erst einmal deaktiviert sind, klappt alles. Ist vielleicht eine Hilfe für andere Leute, die das gleiche Problem haben.

Ich danke euch trozdem recht herzlich für die Hilfe.

Liebe Grüße
Dok
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“