tja, klingt so einfach, geht aber nicht. Irgendwie bleiben die meisten der Löschversuche wohl auf halber Strecke stehen.
Man kann die user dann weder löschen noch aktivieren, es heist nur die seien z.Z. "deaktiviert".
So nimmt die Zahl der namensblockierenden Zombies zu.
Auf einer remoten und einer rein lokalen Installion ist es das gleiche. Soldier_of_Fortune.
will einen user einfach nur komplett löschen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
soldier_of_fortune
- Mitglied
will einen user einfach nur komplett löschen
Alles ist bereits gesagt, ....... wenn auch noch nicht von jedem.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: will einen user einfach nur komplett löschen
Hallo,
im ACP wie folgt vorgehen:
Benutzer und Gruppen ---> Benutzer verwalten ---> Benutzer auswählen ---> ganz unten bei Benutzer löschen einen Haken setzen und die Option auswählen, was mit den Beiträgen geschehen soll
im ACP wie folgt vorgehen:
Benutzer und Gruppen ---> Benutzer verwalten ---> Benutzer auswählen ---> ganz unten bei Benutzer löschen einen Haken setzen und die Option auswählen, was mit den Beiträgen geschehen soll
-
soldier_of_fortune
- Mitglied
hallo,
alles schon n-mal gemacht, sowohl remote auffem richtigen Forum, als auch lokal mit anderem Browser, ohne lokalen Proxy und ohne irgendwelche Sicherheitssperren oder sonstige Einschränkungen und mit user-agent des Browsers.
Es lies sich auch schon mal einer wirklich löschen. Es sind halb-aktive Problembären die ich löschen will aber nicht kann.
Gruß, Soldier_of_Fortune.
alles schon n-mal gemacht, sowohl remote auffem richtigen Forum, als auch lokal mit anderem Browser, ohne lokalen Proxy und ohne irgendwelche Sicherheitssperren oder sonstige Einschränkungen und mit user-agent des Browsers.
Es lies sich auch schon mal einer wirklich löschen. Es sind halb-aktive Problembären die ich löschen will aber nicht kann.
Gruß, Soldier_of_Fortune.
- Metzle
Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen oder sonstige Informationen, die entstehen beim Versuch einen Benutzer zu löschen?
-
soldier_of_fortune
- Mitglied
Ja, von mir sogenannte, unspezifische Errors. Hier nur einen: "You are not able to delete user xxx", oder so ähnlich.Metzle hat geschrieben:Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen oder sonstige Informationen, die entstehen beim Versuch einen Benutzer zu löschen?
Ich bin eben mal zur lokalen Installation gegangen und habe dort einen "Test_SK_VIP", zu löschen versucht. Da kam diese Meldung. Er taucht nicht in der userliste auf, wird aber bei Bearbeitungsversuchen gefunden und, offenbar, an hand seines Eintrittsdatums immer wieder identifiziert falls man ihn einfach umbenennen will, was ja das Problem auch nahezu lösen würde. Er ist Mitglied in 4 Gruppen und es keimt jetzt gerade der Verdacht auf, daß man ihn zunächst aus den Gruppen löschen muß bevor man ihn persönlich angeht, ich mache das nachher mal.
Es scheint wohl grundsätzlich das Problem zu sein, daß bestimmte Änderungen nicht vollständig in die Datenbak durchschlagen. Ich habe daher über das ACP schon oft die unterste Option, "clear cache" oder ähnlich ausgelöst, in der Hoffnung daß dann sowas wie ein "sync" ausgelöst wird.
Soldier_of_Fortune.
- Metzle
Hast du denn die ausreichenden Berechtigungen Benutzer zu löschen? Hört sich irgendwie nicht so an, aber eigentlich dürftest du Benutzer wohl sonst auch nicht bearbeiten dürfen. Komische Sache und kann ich erst mal nicht reproduzieren irgendwie.
-
soldier_of_fortune
- Mitglied
Du arbeitest Dich langsam zum Phänomen vor ......
Ja, ich bin halt admin, wo wohl alles kann, nahm ich bisher an. Sollte sich das in 3.06 relativiert haben ist das eine erneute, neue Erkenntnis bei mir.
Ich habe hier aber etliche dieser Phänomene und das auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Bedingungen und von daher recht aussagestark.
Wie auch immer, ich habe weitaus größere Probleme als die Zombies löschen, vieleicht komme ich noch selber drauf und gebe dann eine "SOLVED"-Meldung.-
Vorhin hatte sich einer auf meine gesperrte Job-Geschichte hin gemeldet und wir haben hier cybertechnisch stundenlang gerungen.-
Ich gehe diese Ergebnisse morgen an und hoffe damit ein großer Stück weiter zu sein und mein Forum erst mal wieder ans Netz zu kriegen. Im laufe der Zeit tune ich und bleibe, bis zur Aufklärung, an den Phänomenen, die ich hier rückmelde wenn interessant genug. Gruß, Soldier_of_Fortune & gute nacht.
Ja, ich bin halt admin, wo wohl alles kann, nahm ich bisher an. Sollte sich das in 3.06 relativiert haben ist das eine erneute, neue Erkenntnis bei mir.
Ich habe hier aber etliche dieser Phänomene und das auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Bedingungen und von daher recht aussagestark.
Wie auch immer, ich habe weitaus größere Probleme als die Zombies löschen, vieleicht komme ich noch selber drauf und gebe dann eine "SOLVED"-Meldung.-
Vorhin hatte sich einer auf meine gesperrte Job-Geschichte hin gemeldet und wir haben hier cybertechnisch stundenlang gerungen.-
Ich gehe diese Ergebnisse morgen an und hoffe damit ein großer Stück weiter zu sein und mein Forum erst mal wieder ans Netz zu kriegen. Im laufe der Zeit tune ich und bleibe, bis zur Aufklärung, an den Phänomenen, die ich hier rückmelde wenn interessant genug. Gruß, Soldier_of_Fortune & gute nacht.