Forum offline auf PC erstellen
Forum offline auf PC erstellen
Hallo , habe schon gie ganze zeit gegoogelt aber nie was richtiges gefunden.
Suche etwas damit ich das Forum offline auf meinem PC erstellen kann und moden.
Wenn ich dann sehe das alles funktioniert, möchte ich es einfach nur noch hochladen auf den Server.
Kann mir jemand ein Programm oder etwas nennen womit ich das so machen kann.
mfg
Suche etwas damit ich das Forum offline auf meinem PC erstellen kann und moden.
Wenn ich dann sehe das alles funktioniert, möchte ich es einfach nur noch hochladen auf den Server.
Kann mir jemand ein Programm oder etwas nennen womit ich das so machen kann.
mfg
Re: Forum offline auf PC erstellen
Hallo,
das
das
hättest Du gleich hier machen sollen um auf Themen wie dieses gestoßen !GreyAstra hat geschrieben:habe schon gie ganze zeit gegoogelt aber nie was richtiges gefunden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
dashättest Du gleich hier machen sollen um auf Themen wie dieses gestoßen !GreyAstra hat geschrieben:habe schon gie ganze zeit gegoogelt aber nie was richtiges gefunden.
sorry aber er meint mit seiner frage was anderes.
@grey astra
also wenn du dein forum local auf deinem rechner instalieren willst dann benötigst du den wamp
wamp ist abkürzung für
Windows
apache
mysql
php
ein einfaches program dazu findest du hier
dieses einfach downloaden und installieren.
wenn du standard machst ( ameinfachsten immer alles mit ja bestätigen) so befindet sich dann das program im verzeichnis c:\wamp
dann kannst du dir das forum komplett paket runter ziehen und kopierst den inhgalt in den ordner c:\wamp\www\
dann kannst du sofern du den wampserver gestartet hast mit einem browser deiner wahl dein forum lokal aufrufen.
dazu gibst du lediglich die als ziel url ein: localhost
dann wird dein forum geladen bzw. jenachdem wenns in nem unter ordner liegt die strandard indexseite des wampservers. wenn du dir die dann genau anschaust wirst du unter "Eigene Projekte" deinen forums ordner finden.
super Danke, werde ich gleich mal probieren ob ich das hinkriege.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
das
Über die Installation von lokalen Testumgebungen gibt es zahlreiche Themen in diesem Board.
Die wohl am meisten eingesetzte Lösung dafür ist der XAMPP, der für unterschiedliche Betriebssysteme verfügbar ist, deswegen auch XAMPP. 
Ich habe hier im Board schon mehrfach die Installation von phpBB auf einem XAMPP beschrieben. Deshalb verweise ich nur noch auf Beiträge, welche die betreffenden Stichwörter enthalten.
das
ist Quatsch !chris1278 hat geschrieben:sorry aber er meint mit seiner frage was anderes.

Über die Installation von lokalen Testumgebungen gibt es zahlreiche Themen in diesem Board.

Ich habe hier im Board schon mehrfach die Installation von phpBB auf einem XAMPP beschrieben. Deshalb verweise ich nur noch auf Beiträge, welche die betreffenden Stichwörter enthalten.

Viele Grüße - gloriosa 

mal noch eine kurze frage,
ich habe mir jetzt eine Datenbank angelegt die genauso heißt wie die auf dem Server.
Wenn ich jetzt fertig bin mit dem Forum und möchte die Datenbank & Dateien gegen die vom PC auf dem Server ausstauschen. Dazu muss ich ja in der Datenbankdatei localhost ändern in die www adresse?
Wie heißt die Datei wo da alles drin steht?
Mfg
und danke im voraus
ich habe mir jetzt eine Datenbank angelegt die genauso heißt wie die auf dem Server.
Wenn ich jetzt fertig bin mit dem Forum und möchte die Datenbank & Dateien gegen die vom PC auf dem Server ausstauschen. Dazu muss ich ja in der Datenbankdatei localhost ändern in die www adresse?
Wie heißt die Datei wo da alles drin steht?
Mfg
und danke im voraus
ok habs gefunden vor lauter Dateien leicht übersehen 

Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ok sorry hatte nur die überschrift gelesen und dachte bei dem thema handelt es sich um update und modeinbau. bitte um entschuldigen.gloriosa hat geschrieben:Hallo,
dasist Quatsch !chris1278 hat geschrieben:sorry aber er meint mit seiner frage was anderes.
Über die Installation von lokalen Testumgebungen gibt es zahlreiche Themen in diesem Board.Die wohl am meisten eingesetzte Lösung dafür ist der XAMPP, der für unterschiedliche Betriebssysteme verfügbar ist, deswegen auch XAMPP.