Moinsen,
hab da mal ein Problem mit dem 3.0.6 Board. Das 3.0.5 lief eigentlich immer gut aber man will ja auch mal was neues ausprobieren. Langer Rede kurzer Sinn. Das Update hat schon nicht Funktoniert also dacht Ich mir backupe Ich meine Daten und Installier Ich das Board komplett neu. Bei der Installation geht es bis Datenbank-Tabellen erstellen dann kommt diese Fehlermeldung:
Es trat ein Datenbankfehler auf, der nicht von phpBB selbst behoben werden kann. Dies kann daran liegen, dass der angegebene Benutzer keine ausreichenden Berechtigungen hat, um die Befehle CREATE TABLE oder INSERT etc. auszuführen. Weitere Informationen werden möglicherweise unten angezeigt. Bitte wende dich zuerst an deinen Webhosting-Provider oder an die Support-Foren von phpBB für weitere Unterstützung.
install_install.php [ 1193 ]
SQL : CREATE TABLE phpbb_attachments ( attach_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment, post_msg_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, topic_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, in_message tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, poster_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, is_orphan tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL, physical_filename varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL, real_filename varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL, download_count mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, attach_comment text NOT NULL, extension varchar(100) DEFAULT '' NOT NULL, mimetype varchar(100) DEFAULT '' NOT NULL, filesize int(20) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, filetime int(11) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, thumbnail tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, PRIMARY KEY (attach_id), KEY filetime (filetime), KEY post_msg_id (post_msg_id), KEY topic_id (topic_id), KEY poster_id (poster_id), KEY is_orphan (is_orphan) ) CHARACTER SET `utf8` COLLATE `utf8_bin`
Can't create/write to file './ice81_02/phpbb_attachments.MYD' (Errcode: 28)
Ich hab sämtliche Dateien auf 777 Berechtigung eingestellt und meine mysql datenbank komplett neu gemacht. Wo liegt mein Fehler ???
greetz Ice
Fehler bei der Installation/ Datenbankfehler
Re: Fehler bei der Installation/ Datenbankfehler
Hi,
warum hat das Update nicht funktioniert?
warum hat das Update nicht funktioniert?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Und ansonsten hilft es einfach zu lesen was angezeigt wird:
Bitte wende dich zuerst an deinen Webhosting-Provider ....
kein Support per PN
Das 3.05 lief ja auch. Aber was solls dann kommt halt das alte wieder draufIce81 hat geschrieben:oder an die Support-Foren von phpBB für weitere Unterstützung.
Hallo,
hast Du MOD's installiert ?
hast Du MOD's installiert ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Entweder führst du
aus und das hilft, oder wenn du das nicht kannst, musst du deinen Hoster kontaktieren.
Code: Alles auswählen
REPAIR TABLE phpbb_attachments
kein Support per PN