Problem beim Update von 3.0.5 auf 3.0.6

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Claudem
Mitglied

Problem beim Update von 3.0.5 auf 3.0.6

Beitrag von Claudem »

Hallo,

Ich hab ein kleines Problem beim Update meines Forums. Bisher hab ich die fehlenden Dateien während der Installation runtergeladen und dann per Hand hochgeladen. Diesmal wollte ich mir das Leben mal einfach machen und hab das ganze automatisch per FTP upload machen lassen. Lief auch alles ohne Problem, bis die Installation die Datein nach dem Upload nochmal prüfte, da gabs nur noch Fehlermeldungen.

Hoffe mir kann jemand helfen. Im Moment siehts so aus:

Code: Alles auswählen

Warning: include(./../includes/cache.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users/164771/projects/240594/www/Forum/install/index.php on line 162

Warning: include() [function.include]: Failed opening './../includes/cache.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/164771/projects/240594/www/Forum/install/index.php on line 162

Warning: include(./../language/de/common.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users/164771/projects/240594/www/Forum/install/index.php on line 227

Warning: include() [function.include]: Failed opening './../language/de/common.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/164771/projects/240594/www/Forum/install/index.php on line 227

Warning: include(./../language/de/acp/common.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users/164771/projects/240594/www/Forum/install/index.php on line 228

Warning: include() [function.include]: Failed opening './../language/de/acp/common.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/164771/projects/240594/www/Forum/install/index.php on line 228

Warning: include(./../language/de/acp/board.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users/164771/projects/240594/www/Forum/install/index.php on line 229

Warning: include() [function.include]: Failed opening './../language/de/acp/board.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/164771/projects/240594/www/Forum/install/index.php on line 229

Warning: include(./../language/de/install.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users/164771/projects/240594/www/Forum/install/index.php on line 230

Warning: include() [function.include]: Failed opening './../language/de/install.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/164771/projects/240594/www/Forum/install/index.php on line 230

Warning: include(./../language/de/posting.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users/164771/projects/240594/www/Forum/install/index.php on line 231

Warning: include() [function.include]: Failed opening './../language/de/posting.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/164771/projects/240594/www/Forum/install/index.php on line 231

Fatal error: Class 'cache' not found in /data/multiserv/users/164771/projects/240594/www/Forum/install/index.php on line 249
Vielen Dank im Vorraus

Gruss Claude
Bluefly
Mitglied
Re: Problem beim Update von 3.0.5 auf 3.0.6

Beitrag von Bluefly »

Ich würde mal darauf tippen, dass diese Dateien nicht existieren???
Kann damit zusammenhängen dass vielleicht nicht so viel übertragen werden darf oder so...
Hast du Dateinen auch runtergeladen?
Claudem
Mitglied

Re: Problem beim Update von 3.0.5 auf 3.0.6

Beitrag von Claudem »

Die Dateien hatte ich natürlich nicht runtergeladen, da ich das Update der zu ersetzenden Dateien diesmal automatisch machen wollte.

Nach langen probieren, hab ich jetzt hinbekommen, zum Glück.

Hab die Dateien aus install/update/new ins Hauptverzeichnis kopiert und danach in der Eingabezeile "/Forum/install/database_update.php" eingegeben und siehe da, auf einmal läuft wieder alles. :grin:

Somit kann dieses Thema geschlossen werden.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“