Wo ändere ich zb. Viewtopic.php? Wie kommt man da hin?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tom_010101
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2008 23:38

Wo ändere ich zb. Viewtopic.php? Wie kommt man da hin?

Beitrag von tom_010101 »

Sorry für die sicher dumme Frage, aber wie komme ich in den Bereich wo ich zum Beispiel die Seite Viewtopic.php verändern kann? Über den Adminbereich? Habe dieses phpBB3 (prosilver)
Benutzeravatar
Daniel J
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2009 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wo ändere ich zb. Viewtopic.php? Wie kommt man da hin?

Beitrag von Daniel J »

Wenn du in deinem Forum Verzeichnis mit deinem FTP Client bist, dann scrolle bis runter und suche dann viewtopic.php. Dann runterladen und mit einem Programm bearbeiten.
tom_010101
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2008 23:38

Re: Wo ändere ich zb. Viewtopic.php? Wie kommt man da hin?

Beitrag von tom_010101 »

Ich habe das nicht selbst gehostet sondern über www.forumieren.de gemacht :-?
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: Wo ändere ich zb. Viewtopic.php? Wie kommt man da hin?

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

bei forumieren kannst du die phpdateien wohl nicht ändern, aber für das layout musst du ohnehin nur die html dateien ändern. die solltest du eigentlich über den adminbereich verändern können. Und zwar über den Reiter Styles -> dann Templates auswählen und bei dem Template, das du verwendest auf 'Ändern' klicken... dann kannst du die Datei auswählen, die du verändern willst.

LG
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
tom_010101
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2008 23:38

Re: Wo ändere ich zb. Viewtopic.php? Wie kommt man da hin?

Beitrag von tom_010101 »

Hmmm, das hilft mir leider nur zum Teil! Das Problem ist eigentlich das hier http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=199424
vielleicht kann mir jemand helfen!?
Benutzeravatar
Daniel J
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2009 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wo ändere ich zb. Viewtopic.php? Wie kommt man da hin?

Beitrag von Daniel J »

Valerie Raghnall hat geschrieben:hi,

bei forumieren kannst du die phpdateien wohl nicht ändern, aber für das layout musst du ohnehin nur die html dateien ändern. die solltest du eigentlich über den adminbereich verändern können. Und zwar über den Reiter Styles -> dann Templates auswählen und bei dem Template, das du verwendest auf 'Ändern' klicken... dann kannst du die Datei auswählen, die du verändern willst.

LG
Das ändern des Styles ist bei forumieren nicht möglich.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“