Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites. phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Hallo
Vielen Dank für den Tipp. Schade dass mir hier keiner das Leben leichter machen kann und direkt sagen kann, wie ichs zu machen habe.
Ja, ja, ich bin gerne faul, lach. Ich werde das mit diesen Programmen mal ausprobieren, wenn ich auch kein Firefox habe, den muss ich mir dann noch holen.
Ich habs nochmal probiert. Wobei nochmal ganz schön oft war.
Aber auch mit dem firebug komm ich nicht weiter. Leider ist das im Augenblick ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Ich hab schon sämtliche Dinge ausprobiert. Also wenn jemand mir gezielt weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich fasse gerne noch einmal zusammen. Ich benutze das subsilver2 und möchte gerne zwischen den Kategorien einen Abstand einfügen. Die Tipps hier in dem Thread bezogen sich leider alle auf das prosilver.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Zaman
Einmal push ich noch, denn ich hoffe noch immer, dass es mir was bringt. Ich habe leider selbst immer noch keine Lösung gefunden und habe so das Gefühl, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe. Vielleicht hat einer einen Tipp, obs in der stylesheet.css oder in einem template-file gesteuert wird. Wobei ich glaube ich von den Template-files so gut wie alle schon einmal angetestet habe, lach.
Also ich hoffe doch noch auf einen Retter.
Zaman hat geschrieben:... Vielleicht hat einer einen Tipp, obs in der stylesheet.css oder in einem template-file gesteuert wird. Wobei ich glaube ich von den Template-files so gut wie alle schon einmal angetestet habe...
Na dann bleibt wohl nur noch die stylesheet.css übrig.
Kürze die englische Übersetzung von "Kategorie" auf die ersten drei Buchstaben und du wirst sicher fündig.
Zaman hat geschrieben:... Vielleicht hat einer einen Tipp, obs in der stylesheet.css oder in einem template-file gesteuert wird. Wobei ich glaube ich von den Template-files so gut wie alle schon einmal angetestet habe...
Na dann bleibt wohl nur noch die stylesheet.css übrig.
Kürze die englische Übersetzung von "Kategorie" auf die ersten drei Buchstaben und du wirst sicher fündig.
*lol* Jetzt lässt du mich aber schmoren was?
Das mit der cat hab ich mir auch schon irgendwie gedacht, leider bin ich im Augenblick glaube ich viel zu sehr im Blackout, um zu wissen, was ich darin einfügen muss, um da einen Abstand zu erreichen. Weißt du das denn? *liebguck, lächelt und zwinkert und alles tut, um endlich weiter zu kommen*
Ich möchte nicht pushen, möchte nur sagen, dass sich das Problem erledigt hat. Es war nicht das css.file, sondern das forumlist_body-file.
Jemand aus dem phpbb.com hat es mir umgeschrieben. Also kann das hier als erledigt betrachtet werden. Sollte jemand das gleiche Problem haben und die Lösung wollen, kann er sich das file hier herunter laden und ansehen. Trotzdem vielen Dank für eure Mühe.
Jetzt muss ich doch noch einmal fragen. Ich habe doch noch ein Problem. Nachdem ich die forumlist_body umgeschrieben habe, wie man sie mir erstellt hat, hat sich jedoch ergeben, dass bei jeder neuen Kategorieerstellung, die jeweils vorherige sich an die davor dran hängt. Gott ist das schwierig zu umschreiben. Hier ist ein Link zu meiner Seite. Lediglich die letzte Kategorie ist abgetrennt. Hab ich da einen Fehler im forumlist_body file welchen ich nicht entdeckt habe? Eigentlich sollten alle Kategorieen von einander getrennt sein. Hier ist das file.
<!-- BEGIN forumrow -->
<!-- IF not forumrow.S_IS_CAT and forumrow.S_FIRST_ROW -->
<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%">
Hallo zuammen,
ist zwar schon ein älterer Thread, aber trotzdem vielleicht für jemanden interessant, hier die forumlist_body.html wie sie bei mir zur Zeit ist.