phpBB 3.0.6 ist draussen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
MarcusG
Mitglied

Re: phpBB 3.0.6 ist draussen

Beitrag von MarcusG »

Ich hab erfolgreich das automatische Update gemacht.

Seltsam ist nur, dass beim Dateivergleich Konflikte in Dateien angezeigt wurden, die ich noch nie angefasst habe :o

Schade ist auch dass man jedes Forum einzeln neu einstellen muss, um zB die Schnellantwort zu aktivieren (standard ist "Nein")

Ansonsten keine Probleme, danke!
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Zwergnase hat geschrieben:Hallo,

die Suche habe ich bereits - erfolglos - genutzt.
Im Installationspaket heißt es unter "Einführung - Info zum deutschen Komplettpaket u.a.:
  • Ein vorinstalliertes Impressum
Aber offensichtlich scheint das nicht vorhanden zu sein? Einen entsprechenden Hinweis habe ich auch nur in folgenden Files gefunden:
  • \phpBB-3.0.6-deutsch\phpBB3\language\de\install.php
  • \phpBB-3.0.6-deutsch\phpBB3\language\de\docs\README
  • \phpBB-3.0.6-deutsch\phpBB3\language\de_x_sie\install.php
  • \phpBB-3.0.6-deutsch\phpBB3\language\de_x_sie\docs\README
Des Weiteren habe ich im ACP auch nirgends einen Punkt gefunden, wo ich Näheres über
  • Eine Funktion zum Akzeptieren von geänderten Nutzungsbedingungen
(ebenfalls lt. "Einführung - Info zum deutschen Komplettpaket" vorhanden) in Erfahrung bringen könnte.

Frage deshalb: Finde ich diese beiden Features nur nicht oder sind sie tatsächlich nicht enthalten? :oops:

Viele Grüße
Lisa
Nein, die gibt es tatsächlich nicht. Das deutsche Paket enthält zusätzlich nur die Sprachdateien.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Rätselfreund
Mitglied

Beitrag von Rätselfreund »

gn#36 hat geschrieben:Die wichtigsten Änderungen gibt es in der Ankündigung jetzt auch auf deutsch:
[*]Schnellsuche nach ungelesenen Beiträgen
Kann mir mal bitte jemand erklären, wo ich diese Schnellsuche finde und wie sie funktioniert?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Klick auf der index.php auf Ungelesene Beiträge

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Rätselfreund
Mitglied

Bei mir gibt es da keinen Link "Ungelesene Beiträge". Muss man diese Funktion extra aktivieren oder kann es sein, dass beim Update etwas schief gelaufen ist?
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Rätselfreund hat geschrieben:Bei mir gibt es da keinen Link "Ungelesene Beiträge". Muss man diese Funktion extra aktivieren oder kann es sein, dass beim Update etwas schief gelaufen ist?
Vermutlich ist dein Style veraltet.
kein Support per PN
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Also lösche den Style cache, falls du dein Style schon auf 3.0.6 gebracht hast. Ansonsten musst du das nachholen. :)
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Ich habe den ganzen Support Kram mal abgetrennt: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 3&t=199457

Nochmal: Dieses Thema ist nicht für den Support an phpBB 3.0.6 gedacht, sondern lediglich für Kommentare dazu!
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Rätselfreund
Mitglied

nickvergessen hat geschrieben:
Rätselfreund hat geschrieben:Bei mir gibt es da keinen Link "Ungelesene Beiträge". Muss man diese Funktion extra aktivieren oder kann es sein, dass beim Update etwas schief gelaufen ist?
Vermutlich ist dein Style veraltet.
Nee, es lag an einem Mod, der vom Update nicht richtig angepasst wurde. Ich habe es jetzt aber selbst hingekriegt :grin:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“