Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikelnicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ups hat geschrieben:das HIER ist der mod den du suchst für phpbb3
gruß
ups
Nein das ist so nicht richtig. Ip Tracker Beinhaltet keine Statistik. Es werden nur die Zugriffe geloggt. Du kannst in diesen Aufzeichnungen beliebig suchen. die Auswertung musst du schon selbst vornehmen.
Bilder und eine genauere Beschreibung findest du dort. -> http://www.a-y-c-e.de/viewtopic.php?f=19&t=40499
ups hat geschrieben:das HIER ist der mod den du suchst für phpbb3
gruß
ups
Nein das ist so nicht richtig. Ip Tracker Beinhaltet keine Statistik. Es werden nur die Zugriffe geloggt. Du kannst in diesen Aufzeichnungen beliebig suchen. die Auswertung musst du schon selbst vornehmen.
Bilder und eine genauere Beschreibung findest du dort. -> http://www.a-y-c-e.de/viewtopic.php?f=19&t=40499
Hallo Bierhasse,
erstmal ich habs installiert!
Ich finde der Mod macht einen sehr guten Eindruck und ich bin gespannt auf die nächsten Erweiterungen!
Aber wie du schon sagt was wirklich noch fehlt ist eine Statistik und eine Heatmap.
Dann wäre das Tool das "Karrierte Maiglöckchen"/ die "Eierlegendewollmilchsau"
Sorry oecherjung wenn ich Dich da enttäuschen muss. Aber es ist nicht vorgesehen diesen Mod zu erweitern. Da die Summe der gespeicherten Informationen bei größeren Foren schnell einige MB erreichen kann.
Um eine Vernünftige Logauswertung zu haben empfiehlt sich ohnehin awstats oder webalizer.
Da der mod sowieso nur von Admins genutzt wird und eigentlich dafür gedacht ist schwarze Schafe aufzuspüren würde da noch eine dicke Statistik nicht viel Sinn machen.
Wie gesagt: ich habe mir für das Forum Piwik installiert. Geht super und ist gut detailiert.
Außerdem gibt es bei dem IP Tracking auch eine rechtliche Seite. Es kann auch sein, daß einige Hoster so etwas nicht erlauben.
Wir haben z.B. extra in die Forenregeln geschrieben, daß Zugriffsdaten (IP, Browser usw) für eine gewisse Zeit gespeichert werden. Da ich meinen eigenen Server betreibe sind das die Webserver Logs. Ob ich die Daten dann noch mal in einer Datenbank temportär speichere ist im Prinzip egal.
Frage: Momentan verweist der Benutzername auf einen Link um die Benutzerdetails im AdminCP an zu zeigen. Soll er besser auf die Suche selbst verweisen?
Beim anklicken des Benutzernamens wird dann nach allen Einträgen mit dem Benutzernamen im IP-Tracker gesucht. Oder so lassen?
Bierhasser hat geschrieben:Frage: Momentan verweist der Benutzername auf einen Link um die Benutzerdetails im AdminCP an zu zeigen. Soll er besser auf die Suche selbst verweisen?
Beim anklicken des Benutzernamens wird dann nach allen Einträgen mit dem Benutzernamen im IP-Tracker gesucht. Oder so lassen?
Ich habe mal die Tabelle auf knapp 500.000 Einträge aufgepummt.
phpbb3_ip_tracking 490,419 Einträge 129,8 MiB
Ip Konfig aufrufen: Time : 4.964s | 9 Queries | GZIP : Off | Memory Usage: 4.64 MiB
Ip Suche ausführen mit REGEXP auf Referer : Time : 5.709s | 5 Queries | GZIP : Off | Memory Usage: 4.89 MiB
Hier der Wert über 1.000.000 Einträge
phpbb3_ip_tracking 1,021,716 Einträge 270,8 MiB
Ip Konfig aufrufen: Time : 9.795s | 9 Queries | GZIP : Off | Memory Usage: 4.64 MiB
Ip Suche aufrufen: Time : 3.629s | 6 Queries | GZIP : Off | Memory Usage: 4.73 MiB
Ip Suche ausführen mit REGEXP auf Referer: Time : 16.946s | 5 Queries | GZIP : Off | Memory Usage: 4.89 MiB
Das Forum selbst bleibt dennoch flüssig.
Ich denke nun kann der Mod die Beta Phase verlassen. Werde am Wochenende mal einen Knopf an die Sache machen.