Mein Update-Thread

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Tim
Mitglied

Mein Update-Thread

Beitrag von Tim »

Guten Abend,

da ich das updaten möchte von 3.0.2 auf das neue 3.0.6 werde ich sicherlich noch mehrere Fragen haben, dafür nutze ich dann diesen Thread und aus diesem Grund der Titel. :wink:

So nun aber zu ersten Frage:
Ich habe das Update 3.0.2 auf 3.0.4 durchgeführt.
Bei den geänderten Dateien, die ich danach hochladen sollte, waren auch einige dabei in dem Ordner prosilver und subsilver2.
Die subsilver2-Dateien habe ich in den Ordner subsilver2 und in den Ordner AeroBlue geschoben.
AeroBlue ist das Standartdesign und auf subsilver2-Basis.
Natürlich habe ich mir das Design damit nun ziemlich zerschossen. :D
Kann ich nun einfach die Styledateien aus meinem Backup wieder in den Ordner AeroBlue schieben und davon ausgehen, dass das Update nichts an dem Style ändern würde oder sind bei diesem Update Änderungen am Style nötig?
Dass beim Update auf 3.0.6 Änderungen am Style notwendig sind, weiß ich.

LG Tim
Luckyze

Re: Mein Update-Thread

Beitrag von Luckyze »

Mache die Updates der Reihenfolge nach auf deinen Style und gut ist. Alles andere ist nur Wurstsalat.
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Der Updater prüft Styles außer prosilver und subsilver2 nicht :D
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

So, ich habe das Forum jetzt auf 3.0.6 geupdatet.
Die Styledateien von AeroBlue habe ich erst einmal in Ruhe gelassen.

Neue Frage: Im ACP (Startseite) wird angezeigt: Version des Boards: 3.0.6 [ Version erneut prüfen ]
Unter System steht aber: Derzeit installierte Version 3.0.5 / Neueste Version 3.0.6
Unvollständiges Update gefunden
phpBB hat ein unvollständiges automatisches Update gefunden. Bitte stell sicher, dass du jeden Schritt des automatischen Updates durchgeführt hast. Du findest unten nochmals den Link oder rufe das „install“-Verzeichnis direkt auf.

Ich habe, nachdem ich das gesehen habe, noch einmal den install-Ordner hochgeladen und bin noch mal alles durchgegangen, angeblich wurde das Datenbankbackup gemacht und bei den Dateien war alles in Ordnung. Wo kann das Problem liegen, dass mir unter System noch immer 3.0.5 angezeigt wird? LG Tim
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

führe einfach nochmal die Datei install/database_update.php aus, dann sollte das eigentlich passen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

führe einfach nochmal die Datei install/database_update.php aus, dann sollte das eigentlich passen.
Hallo Metzle,

super, das hat geklappt. :wink:

Wie gesagt, die Styledateien des AeroBlue habe ich bisher in Ruhe gelassen. Ist es möglich, die Änderungen, die nun nötig sind, in dem Style selbst einzubauen anstatt den Style komplett neu zu installieren?

Edit:
Beim Versuch einen Beitrag zu schreiben oder auf Private Nachrichten zuzugreifen erfolgt diese Fehlermeldung auf einer weißen Seite:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /phpBB3/includes/functions_posting.php on line 112
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Tim hat geschrieben: Wie gesagt, die Styledateien des AeroBlue habe ich bisher in Ruhe gelassen. Ist es möglich, die Änderungen, die nun nötig sind, in dem Style selbst einzubauen anstatt den Style komplett neu zu installieren?
Hallo,

das ist auf jeden Fall möglich, dazu schau einfach mal nach den Codechanges auf .com. Dort findest du alle Änderungen an Styledatei in Form von Modeinbauanleitung.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

OK habe ich gefunden, aber dies ist zb. für die Datei overall_header.html: http://code.phpbb.com/repositories/diff ... ev_to=9522

Was bedeuten denn dort die grün markierten und die rot markierten Bereiche? Was muss gelöscht, geändert oder hinzugefügt werden?

Hat jemand eine Idee wegen dieser Fehlermeldung beim Schreiben eines Beitrages oder Zugriff auf PNs:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /phpBB3/includes/functions_posting.php on line 112
An dem Template kann es nicht liegen, ich habe zum Testen AeroRed für 3.0.6 herunter geladen und installiert, auch mit dem Style kommt diese Fehlermeldung.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn du es über das Repository machen willst, dann grün rein und rot raus ;)
Du könntest aber auch einfach diese Codechanges nehmen: http://www.phpbb.com/downloads/olympus. ... 0.5&code=1
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

wenn du es über das Repository machen willst, dann grün rein und rot raus ;)
Du könntest aber auch einfach diese Codechanges nehmen: http://www.phpbb.com/downloads/olympus. ... 0.5&code=1
Super, das sieht einfacher aus, danke. :D
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“