Shmoogle Maps (deutsch)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Shmoogle Maps (deutsch)
Na das werde ich gleich mal testen. Aber dann habe ich doch 5 Kategorien in denen jeweils ein Modul ist. Ich brauche doch nur eine Kategorie in denen die 5 Module sind. Na ich teste das mal. Ich werde alle 5 rausschmeißen und dann als Kategorie speichern und dann in den Kategorien die Module einfügen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
-
- Gesperrt
brauchst die 5 nicht löschen, hinten auf grün klicken und dann von modul auf kategorie klicken -speichern und dann das betreffende modul einfügen.jw1hal hat geschrieben:Na das werde ich gleich mal testen. Aber dann habe ich doch 5 Kategorien in denen jeweils ein Modul ist. Ich brauche doch nur eine Kategorie in denen die 5 Module sind. Na ich teste das mal. Ich werde alle 5 rausschmeißen und dann als Kategorie speichern und dann in den Kategorien die Module einfügen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
ist umständlich, versteh ich auch nicht wieso, aber so funktioniert es
gruß
stephan
Nee, funktioniert nicht! Was auch immer du für ein Problem hast, was dann weg war, hat damit wohl nüscht zu tun. Warum auch? Man erstellt mit der Kategorie un den modulen eigentlich nur ein Menü oder Verknüpfungen um die Einstellungen auch aufrufen und bearbeiten zu können. Der Inhalt der Seiten hat damit weniger zu tun. Sprechen wir eigentlich von selben Problem?
Ich rede davon, dass die Marker fehlen, wenn man bei Shmoogle Map Mitglieder (ACP_SHMOOGLE_USERS) ein User bearbeitet.
Ich rede davon, dass die Marker fehlen, wenn man bei Shmoogle Map Mitglieder (ACP_SHMOOGLE_USERS) ein User bearbeitet.
-
- Gesperrt
[ externes Bild ] das problem hab ich auch. hab da was gefunden
styles/prosilver/imageset/imageset.cfg soll eingefügt werden das icon ist aber 12x12.
hab es abgeändert, hat aber nix genützt
gruß
stephan
styles/prosilver/imageset/imageset.cfg soll eingefügt werden
Code: Alles auswählen
img_icon_contact_shmoogle = icon_contact_shmoogle.gif*20*20
hab es abgeändert, hat aber nix genützt

gruß
stephan
Zuletzt geändert von Gast234254 am 22.11.2009 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gesperrt
map maker denkmal ja, oder ich hoffe ja. mußte aber kategorie bei mir machen, da sonst bei mir nix angezeigt wurde
gruß
stephan
gruß
stephan
Wie ich das Problem mit den vielen Kullern gelöst habe, hatte ich doch hier schon beschrieben. Ich zitire.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Erstes Bild ist vom UCP und das zweites Bild ist vom ACP.
jw1hal hat geschrieben:Dann habe ich die Kommentare am Ende der Anleitung nochmal betrachtet und alle Komponenten aktualisiert. Das ergab erstmal keine Änderung. Dann hab ichs nochmal aktualisiert und zusätzlich unter ADM->Styles->Style-Komponenten->Themes->prosilver auf "Ändern" und anschließend auf "Absenden" geklickt. Nun waren die vielen drehenden Kullern weg. Komisch, nun weiß ich nicht so richtig, woran es lag.
Das meinte ich nicht! Ich meinte das, wo man alle Mitglieder aufgelistet sieht! Da bei einem Mitglied auf das grüne Zahnrad und dann sollten unter der Karte die Marker abgebildet sein. Sind aber bei mir nur die Punkte, wie auf dem zweiten Bild ersichtlich.wintstar hat geschrieben:map maker
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Erstes Bild ist vom UCP und das zweites Bild ist vom ACP.
-
- Gesperrt
Hab das gleiche Problem, hast du schon eine Lösung? In shmoogle 0.0.3 soll es ja bereinigt sein, nur die Version ist noch nicht draussen. Und dein Tip mit dem icon funktioniert bei mir nicht
Gruß
Stephan

Gruß
Stephan
Nee, warte einfach mal ab, bis die neue Version rauskommt. Der Autor hat bei phpBB.com nur geschrieben, dass er das gefixt hat und dass der Fix dann in der Version 0.0.3 drin sein wird.
Zu den vielen Kullern, also nicht nur Aktualisieren, sondern so machen, als wenn du das Ändern möchtest, ohne was zu verändern. Danach ging es bei mir zumindestens. Vielleicht war es auch Zufall, weil ich glaube nochmal die Komplette Installation durchgegangen bin und dabei feststellte, dass ich irgendwo ein Komma vergas. Dieses hatte ich vorher auch irgendwie korrigiert. Auf jeden Fall waren die vielen Kullern erst weg, nachdem ich bei ADM->Styles->Style-Komponenten->Themes->prosilver auf Ändern und dann Speichern bzw. Absenden geklickt hatte.
Zu den vielen Kullern, also nicht nur Aktualisieren, sondern so machen, als wenn du das Ändern möchtest, ohne was zu verändern. Danach ging es bei mir zumindestens. Vielleicht war es auch Zufall, weil ich glaube nochmal die Komplette Installation durchgegangen bin und dabei feststellte, dass ich irgendwo ein Komma vergas. Dieses hatte ich vorher auch irgendwie korrigiert. Auf jeden Fall waren die vielen Kullern erst weg, nachdem ich bei ADM->Styles->Style-Komponenten->Themes->prosilver auf Ändern und dann Speichern bzw. Absenden geklickt hatte.
-
- Gesperrt
danke, ich wart dann mal auf version 0.0.3jw1hal hat geschrieben:Nee, warte einfach mal ab, bis die neue Version rauskommt. Der Autor hat bei phpBB.com nur geschrieben, dass er das gefixt hat und dass der Fix dann in der Version 0.0.3 drin sein wird.
gruß
stephan
-
- Gesperrt
Deutsche Übersetzung für das Kontexmenü in der Karte findet Ihr root/includes/shmoogle/contextmenucontrol.js
Ab Zeile 226
Hab es nach Funktion übersetzt, nicht wörtlich
Gruß
Stephan
Ab Zeile 226
Code: Alles auswählen
if (me.options.dirsFrom !== false && !change) {
me.menuList.appendChild(me.createListItem_("Zielpunkt setzen", "from"));
}
if (me.options.dirsTo !== false && !change) {
me.menuList.appendChild(me.createListItem_("Startpunkt setzen", "to"));
}
if (change == "add") {
me.menuList.appendChild(me.createListItem_("Hinzufügen eines Zieles", "add"));
}
if (change == "remove") {
me.menuList.appendChild(me.createListItem_("Entfernen Sie diese Punkte", "rem"));
}
me.menuList.appendChild(me.createRuler_());
if (me.options.zoomIn !== false) {
me.menuList.appendChild(me.createListItem_("Zoom vergrößern", "in"));
}
if (me.options.zoomOut !== false) {
me.menuList.appendChild(me.createListItem_("Zoom verkleinern", "out"));
}
if (me.options.centerMap !== false) {
me.menuList.appendChild(me.createListItem_("Zentrale Karte hier", "center"));
}
if (me.options.whatsHere !== false) {