Seltsames Problem nach update auf 3.0.6

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
musashi
Mitglied
Seltsames Problem nach update auf 3.0.6

Beitrag von musashi »

Moin,

nah dem Update auf 3.0.6. habe ich sein seltsames Problem.

Das update als solches verlief fehlerlos, alles gut soweit.

Allerdings sind nun einige Mods nicht mehr "aktiv" ... wenn ich z.B. auf den Link zur Usermap klicke, führt der Link immer zu der Seite, auf der ich gerade bin.

Selbiges bei den Stats. Posting Numbers sind nicht mehr in der Viewtopic sichtbar etc.

Habe dann geschaut, aber alle Mods sind in den dazugehörigen Dateien wie es sich gehört drin.

(Cache & Co habe ich natürlich geleert...)

In einem Forum wird auf der Index angezeigt, es müsse noch ein Beitrag freigegeben werden (kleines Icon) ... da ist aber a) keine Freigabe notwendig und b) in der DB ist ein solcher Beitrag auch nicht zu finden.

Bin irgendwie ... verwirrt :)
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Seltsames Problem nach update auf 3.0.6

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

hast Du deinen Style auch auf 3.0.6 aktualisiert ?
Beste Grüße
Walter
musashi
Mitglied
Re: Seltsames Problem nach update auf 3.0.6

Beitrag von musashi »

Hi,

ja, das Template wurde mit aktualisiert. Die neuen Features funktionieren beispielsweise allesamt einwandfrei.

Das Problem mit dem angeblich nicht approveden Beitrag ist zwischenzeitlich gelöst (Einfach nen Beitrag mit nem 2. User geschrieben, der freigegeben werden musste, dann freigegeben und wieder gelöscht...)

Allerdings habe ich bei den anderen Problemen überhaupt keinen richtigen Ansatz ... wäre echt nett, wenn hier jemand nen heißen Tipp hätte.

Tante Edith sagt:

Ich habe mir nun die viewtopic und die functions mal genauer angesehen und siehe da, das update hat da ein paar Zeilen überschrieben/gelöscht ... also bin ich alle Mods die da Änderungen hatten durchgegangen und habe den Code dementsprechend korrigiert, so dass nun alles wieder funktioniert.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“