Problem: Startseite zeigt Suchergebnis

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pappmann
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2008 14:07

Problem: Startseite zeigt Suchergebnis

Beitrag von Pappmann »

Hallo

habe das Problem das beim Aufrufen des Forums nur noch die Infaormation "Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch" angezeigt wird.

Hatte kurz vorher einen Beitrag der nicht geöffnet werden konnte, habe daraufhin in msqladmin die Tabellen optimiert, seitdem ist das Forum nicht mehr zu verwenden, jeder Besucher bekommt das Suchergebnis angezeigt, auch wenn man nicht eingeloggt ist, wie kann das gehen? Wo soll ich als erstes nach dem Fehler suchen?

Ihr könnt euch das mal anschauen:

http://www.prelude-power.de

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich weiß nicht wo ich anfangen soll, dachte erst jemand hat die index.php manipuliert, abder ein Vergleich mit einer originalen ist mir kein Unterschied aufgefallen.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Problem: Startseite zeigt Suchergebnis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dabei
Pappmann hat geschrieben: habe daraufhin in msqladmin die Tabellen optimiert,
hast Du wohl etwas in der Datenbank durcheinander gebracht. :oops: Sofern Du vorher ein Backup der Datenbank gemacht hast solltest Du dieses jetzt zurück sichern und dann den DB Maintenance MOD installieren um anschließend eine DB-Wartung (ACP --> Allgemeines --> Datenbank-Wartung ...) durchführen ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Pappmann
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2008 14:07

Re: Problem: Startseite zeigt Suchergebnis

Beitrag von Pappmann »

das letzte Backup ist 2 Wochen alt, das wollte ich eigentlich vermeiden bzw. als letzten Ausweg in Betracht ziehen.

Wenn welche tabellen könnte es betreffen, dann würde ich nur die wiederherstellen, so das die Beiträge unangetastet bleiben...habe mir auch die topics in der db mit mysqldumper angeschaut...da ist erstmal nix merkwürdiges festzustellen.

die Tabellen sessions, sessions_keys, search_results, search_wordlist und search_wordmatch habe ich bereits geleert, Problem besteht weiterhin.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Problem: Startseite zeigt Suchergebnis

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !).
Du bastelst an der Datenbank herum ... ohne vorher ein Backup derselben gemacht zu haben ... das müsste bestraft werden. :evil:

Sichere die Datenbank, installiere den oben genannten MOD und lass' Dich überraschen. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Pappmann
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2008 14:07

Re: Problem: Startseite zeigt Suchergebnis

Beitrag von Pappmann »

...danke der MOD hat es wieder gerade gebogen.

Besten Dank

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“