Erstmal ein Hallo.
Ich habe vor kurzem min Forum installiert.
Nun möchte ich einen Freund den Admin Rang geben.
Ich habe in den Rang Admin gegeben und Berechtigungen als Standart Admin.
Aber nun wird er bei wer ist online nicht als Admin angzeigt sondern normaler user.
Kann mir da jemande helfen?
Ränge verteilen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Ränge verteilen.
Du musst ihn in die Gruppe der Administratoren stecken und diese Gruppe zu seiner primären Gruppe machen.
Re: Ränge verteilen.
Ich habe das gleiche Problem Leider bekomme ich das nicht so hin wie du es beschrieben hast. Könntest du es mir genauer erklären?
Lg Kaffee
http://jenlou.iphpbb3.com/forum/index.p ... 741nx41449
Lg Kaffee
http://jenlou.iphpbb3.com/forum/index.p ... 741nx41449
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
derjenige muss die Admingruppe als Hauptgruppe haben. Heisst also, dass ihr bei der Gruppenverwaltung die Admingruppe als Hauptgruppe setzen müsst für den Benutzer.
derjenige muss die Admingruppe als Hauptgruppe haben. Heisst also, dass ihr bei der Gruppenverwaltung die Admingruppe als Hauptgruppe setzen müsst für den Benutzer.