ich habe auch diese Datei frisch überspielt aus dem Gesamtpaket und das Problem ist erledigt.
Zusätzlich habe ich die includes/session.php auch noch mal neu überspielt und in der install/update/index den vorher entfernten Eintrag dazu wieder in zeile 131 eingefügt.
Ich weiß nicht, warum die Dateien aus dem automatischen update falsch waren, zu dem Zeitpunkt hat alles noch normal bei mir funktioniert.
Der Crash in meinem PC hat damit nichts zu tun, der war später. Am Dienstagabend war noch alles okey, am Mittwochmorgen ist er nicht mehr hochgefahren.
Kaputt sind alle Windows-Programme, mein FTP z.B. nicht.
Neu festgestellt: Man kann sich jetzt nicht mehr registrieren, das Captcha funktioniert nicht, ich habe alle includes/Captcha-Dateien und auch die functions.php neu überspielt, die Fehlermeldungen bleiben:
Habe auch die ersten 2 verschiedenen Versionen des Captcha angeklickt, es erscheint keines, entweder nur Linien kreuz und quer oder graues Muster im Hintergrund. Klicke ich bei ersterem neuer Code an, ändert sich nur die Hintergrundfarbe, aber außer den Linien wird nichts angezeigt.
Habe jetzt die Chaptcha-Funktion erstmal deaktiviert, damit sich user anmelden können.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/plugins/captcha_abstract.php on line 233: mt_rand() expects parameter 1 to be long, string given
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4183: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4185: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4186: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4187: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
und es gibt noch ein Problem:
Ich habe eben festgestellt, dass ich nicht innerhalb des Forums verlinken kann. Klicke auf diesen Link, fliege ich gleich raus und muss mich neu anmelden.
Woran kann das denn nun schon wieder liegen?

LG
Athene