Fehler in den deutschen Sprachpaketen
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Re: Fehler in den deutschen Sprachpaketen
Jep, wurde bereits notiert fürs nächste mal:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4#p1144634
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4#p1144634
kein Support per PN
Mir ist noch etwas im ACP aufgefallen:
Die Schaltflächen "Absenden" und "Zurücksetzen" sind jetzt in einem Block zusammengefasst.
Der Beschreibungstext "Änderungen übermitteln" erscheint mir unglücklich gewählt.
IMHO wäre "Änderungen speichern" besser.
"Übermitteln" erweckt den Eindruck, als wenn die Daten irgendwo hin gesendet werden.
Dann noch etwas was das PHP-Team allgemein betrifft:
Mir ist aufgefallen, das an diversen Stellen die Schaltflächen noch nicht in diesem Block stehen.
Das sind folgende:
Board-Konfiguration:
Dateianhänge, Avatare, Feed-Einstellungen
Client-Kommunikation:
Authentifizierung, Jabber-Nachrichten
Server-Konfiguration:
Cookies, Sicherheit, Suchfunktion
Dateianhang-Konfiguration:
Dateianhänge, Dateitypen verwalten
und sicher noch ein paar andere Stellen im ACP, die mir noch nicht aufgefallen sind.
Bei vier RC-Versionen sollte so etwas eigentlich auffallen.
Die Schaltflächen "Absenden" und "Zurücksetzen" sind jetzt in einem Block zusammengefasst.
Der Beschreibungstext "Änderungen übermitteln" erscheint mir unglücklich gewählt.
IMHO wäre "Änderungen speichern" besser.
"Übermitteln" erweckt den Eindruck, als wenn die Daten irgendwo hin gesendet werden.
Dann noch etwas was das PHP-Team allgemein betrifft:
Mir ist aufgefallen, das an diversen Stellen die Schaltflächen noch nicht in diesem Block stehen.
Das sind folgende:
Board-Konfiguration:
Dateianhänge, Avatare, Feed-Einstellungen
Client-Kommunikation:
Authentifizierung, Jabber-Nachrichten
Server-Konfiguration:
Cookies, Sicherheit, Suchfunktion
Dateianhang-Konfiguration:
Dateianhänge, Dateitypen verwalten
und sicher noch ein paar andere Stellen im ACP, die mir noch nicht aufgefallen sind.
Bei vier RC-Versionen sollte so etwas eigentlich auffallen.

- nickvergessen
- Ehrenadmin
Das war schon immer so, und wird vermutlich auch noch eine Weile lang so bleiben.Passat hat geschrieben:Bei vier RC-Versionen sollte so etwas eigentlich auffallen.
kein Support per PN
Hallo,
Ich habe das deutesche Update auch vor 3 Tagen gemacht. Hatte alles auch gut funktioniert. Jetzt ist mir im Adminbereich aber bei Berechtigungen aufgefallen, das eine Sache nicht richtig dargestellt wird. Habe versucht herauszufinden, in welcher Sprachdatei das wohl ist, um noch genauere Infi´so zu liefern, aber ich habe nichts gefunden. Daher meine Frage wo ich das abändern kann.
Es handelt sich um einen Eintrag bei Gruppenrechte, also -> Benutzer-Berechtigungen, dann die Registerkarte Diveres, dort steht dann unterhalb von "Kann Wartezeiten übergehen".
Haben andere auch noch das Problem und wie bzw. wo kann ich das ändern, damit es wieder korrekt angezeigt wird.
Danke und Gruß
Ich habe das deutesche Update auch vor 3 Tagen gemacht. Hatte alles auch gut funktioniert. Jetzt ist mir im Adminbereich aber bei Berechtigungen aufgefallen, das eine Sache nicht richtig dargestellt wird. Habe versucht herauszufinden, in welcher Sprachdatei das wohl ist, um noch genauere Infi´so zu liefern, aber ich habe nichts gefunden. Daher meine Frage wo ich das abändern kann.
Es handelt sich um einen Eintrag bei Gruppenrechte, also -> Benutzer-Berechtigungen, dann die Registerkarte Diveres, dort steht dann unterhalb von "Kann Wartezeiten übergehen"
Code: Alles auswählen
{ acl_u_masspm_group }
Haben andere auch noch das Problem und wie bzw. wo kann ich das ändern, damit es wieder korrekt angezeigt wird.
Danke und Gruß
- nickvergessen
- Ehrenadmin
language/de/acp/permissions_phpbb.php
finde:
danach einfügen:
finde:
'acl_u_masspm' => array('lang' => 'Kann PNs an mehrere Benutzer verschicken', 'cat' => 'pm'),
'acl_u_masspm_group'=> array('lang' => 'Kann PNs an Gruppen verschicken', 'cat' => 'pm'),
kein Support per PN
Ich habe noch einen Fehler in der common.php gefunden:
Dort heißt es:
bzw.
Es muß
bzw.
heißen.
Dort heißt es:
'LOGIN_ERROR_USERNAME' => 'Du hast einen fehlerhaften Benutzername angegeben...
'LOGIN_ERROR_USERNAME' => 'Sie haben einen fehlerhaften Benutzername angegeben...
'LOGIN_ERROR_USERNAME' => 'Du hast einen fehlerhaften Benutzernamen angegeben...
'LOGIN_ERROR_USERNAME' => 'Sie haben einen fehlerhaften Benutzernamen angegeben...
So weit erst mal alles notiert.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
[kleines karo on]
\language\de\posting.php und \language\de_x_sie\posting.php:
sollte
heißen.
Gehört nicht ganz hier hin, aber:
Ausgerechnet bei der Schnell(!)antwort wird in prosilver ganz rechts nicht der Button "Absenden", sondern "Vollständiger Editor" angeboten. Ganz rechts ist sonst "immer" der Button zum Absenden...
Das könnte man vielleicht umtauschen, damit es im allgemeinen Style bleibt.
[/kleines karo off]
Danke!
Sebastian
\language\de\posting.php und \language\de_x_sie\posting.php:
'SAVE' => 'Entwurf Speichern',
'SAVE' => 'Entwurf speichern',
Gehört nicht ganz hier hin, aber:
Ausgerechnet bei der Schnell(!)antwort wird in prosilver ganz rechts nicht der Button "Absenden", sondern "Vollständiger Editor" angeboten. Ganz rechts ist sonst "immer" der Button zum Absenden...
[/kleines karo off]
Danke!
Sebastian
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Das liegt nicht bei phpBB.de sondern eher bei phpBB.comsepp71 hat geschrieben:Ausgerechnet bei der Schnell(!)antwort wird in prosilver ganz rechts nicht der Button "Absenden", sondern "Vollständiger Editor" angeboten. Ganz rechts ist sonst "immer" der Button zum Absenden...

kein Support per PN
@nickvergessen
Sorry, das ich mich erst so spät melde, bin auch jetzt erst dazu gekommen, das zu machen.
Danke dir für die Info, hat alles Super geklappt.
Sorry, das ich mich erst so spät melde, bin auch jetzt erst dazu gekommen, das zu machen.
Danke dir für die Info, hat alles Super geklappt.
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: phpBB.de-Übersetzungen am 23.11.2012 17:41 durch bantu