phpBB 3.0.6 ist draussen
Re: phpBB 3.0.6 ist draussen
Was bedeutet eigentlich:
# Plugin System für das ACM (Cache)
* Caching komplett abschaltbar
* Memory Cache
* APC
* XCache
* eAccelerator
Danke!
# Plugin System für das ACM (Cache)
* Caching komplett abschaltbar
* Memory Cache
* APC
* XCache
* eAccelerator
Danke!
Uwe
Standardmäßig verwendet phpBB Dateien (file) um Daten zwischenzuspeichern. Jetzt sind weitere Plugins für weitere Arten von Caches hinzugekommen, die für größere Boards besser geeignet sein können da die Daten nicht mehr in Dateien sondern im Arbeitsspeicher zwischengespeichert werden.
- null (kein Caching, nicht empfohlen)
- file (Standard)
- memcache
- APC
- XCache
- eAccelerator
Powered by Coffee
Wo stellt man das den um?
Ich find die Knöpfe nicht.
Oder nimmt phpBB automatisch das "Beste"?
Ich find die Knöpfe nicht.

Oder nimmt phpBB automatisch das "Beste"?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Und welches ist Eurer Meinung nach das beste?
Das ist wie wenn ich an Süßwarenregal stehe, alles sieht im ersten Moment lecker aus, die Frage ist, was nun wirklich taugt.
Das ist wie wenn ich an Süßwarenregal stehe, alles sieht im ersten Moment lecker aus, die Frage ist, was nun wirklich taugt.

- gn#36
- Ehrenadmin
Hängt alles von der Situation und den Möglichkeiten ab. In vielen Fällen hast du ja z.b. überhaupt nicht die Möglichkeit neue PECL Module zu installieren.
Kompilierte Bibliotheken haben aber mit Sicherheit gegenüber der PHP Implementierung des phpBB einen Vorteil was die Geschwindigkeit angeht, die Daten gleich im Speicher abzulegen dürfte am schnellsten sein, aber so viel Speicher hat vielleicht nicht jeder übrig.
Kompilierte Bibliotheken haben aber mit Sicherheit gegenüber der PHP Implementierung des phpBB einen Vorteil was die Geschwindigkeit angeht, die Daten gleich im Speicher abzulegen dürfte am schnellsten sein, aber so viel Speicher hat vielleicht nicht jeder übrig.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Nicht jeder, wohl wahr, ich aber 
Also, ich lass das ganze erstmal so und fitz mich selbst bissl in die Sache rein, das war bissher immer das beste, denn dabei lernt man auch gleich etwas. (Positiver Nebeneffekt)

Also, ich lass das ganze erstmal so und fitz mich selbst bissl in die Sache rein, das war bissher immer das beste, denn dabei lernt man auch gleich etwas. (Positiver Nebeneffekt)

Dass es die files im cache gibt, wusste ich, nur noch nicht, dass man es über die config.php nun auch (wohl nur in Sonderfällen bei sehr großen Foren und entsprechender Hardware) umstellen könnte. VIELEN DANK für die Info!
Uwe
Huhu mal ne Frage hab, auf der .com hab ich was Veränderndes zu den Smilies gelesen...pageination oder so- mir ist zwar klar was das ist aber ich habe den mod categories smilies eingebaut oder wie der heisst. weiß zufällig vorab schon jemand ob es da zu problemen kommen könnte?
und warum wurde dieses 'antwort an alle' nur für prosilver verwendet?
Danke ihr lieben. mach mich da auch gleich mal drüber her.
und warum wurde dieses 'antwort an alle' nur für prosilver verwendet?
Danke ihr lieben. mach mich da auch gleich mal drüber her.

- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
susi24 hat geschrieben:Huhu mal ne Frage hab, auf der .com hab ich was Veränderndes zu den Smilies gelesen...pageination oder so- mir ist zwar klar was das ist aber ich habe den mod categories smilies eingebaut oder wie der heisst. weiß zufällig vorab schon jemand ob es da zu problemen kommen könnte?

Das Ding zerhackt dir sonst beim Update deine ganze functions_posting.php

Dann updaten auf 3.0.6 und dann Smilie Categories 1.0.4 (bayrische Wertarbeit

Smilie Categories 1.0.4
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3