Schaffe Installation nicht

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
miky10
Mitglied

Schaffe Installation nicht

Beitrag von miky10 »

Hi,
ich komme einfach nicht weiter. HAbe mir das Komplettpaket Deutsch runtergeladen, alles so gemacht wie es in der Anleitung steht, aber es klappt nicht. Wenn ich die Seite aufrufe kommt immer die Meldung : ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.
Ich habe es mit Filezilla hochgeladen im Verzeichnis /pjshop/Forum da ich zwei Domains laufen habe , haben beide ein separates Unterverzeichnis.
Dann die Dateiattribute geändert auf 777 Also Schreibrechte für die Verzeichnisse wie angegeben und die Config.php. Aber es klappt nicht.
Was mache ich falsch oder habe ich vergessen ?

Braucht Ihr noch Infos ?

Danke,
Mike
Fundus1
Mitglied
Re: Schaffe Installation nicht

Beitrag von Fundus1 »

Hallo Mike,
stell mal bitte den kompletten Link hier ein und das dazugehörende Verzeichnis (wo dein Forum effektiv drin liegt).
Besten Dank und Grüsse, Fundus
miky10
Mitglied

Beitrag von miky10 »

Hi,
also aufgerufen werden soll es unter : http://www.projump-shop.de/Forum
Auf dem Server liegt es unter Root: /pjshop/Forum/phpbb3

Ich hoffe es hoffe weiter !

Danke,
Mike
Lucan
Mitglied

Beitrag von Lucan »

Und dann ist das hier der Pfad zum Forum:
http://www.projump-shop.de/Forum/phpBB3/

Mach mal folgendes:
Log dich per FTP ein, Verschieb den Ordner phpBB3 in das Verzeichniss pjshop, lösche dann den Ordner Forum und bennenne den Ordner phpBB3 anschliesend in "forum" um (würde immer alles klein schreiben).

Danach kannst du es unter:
http://www.projump-shop.de/forum aufrufen.

Grüße
miky10
Mitglied

Beitrag von miky10 »

Hi,
hier ist was gaaaanz übel schief gegangen. Er hat die Installationgemacht und nun ist meine Seite nicht mehr erreichbar : Die Datenbankverbindung ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie die Datenbank-Einstellungen.
Was denn jetzt ????

Kaum war die Installation abgeschlossen war es vorbei ! Ich habe meine Seite nochmal vollständig hochgeladen, trotzdem klappt es nicht !

Was muss ich jetzt machen , was ist passiert ???

Danke,
Mike
miky10
Mitglied

Beitrag von miky10 »

Hi,
hier ist was gaaaanz übel schief gegangen. Er hat die Installationgemacht und nun ist meine Seite nicht mehr erreichbar : Die Datenbankverbindung ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie die Datenbank-Einstellungen.
Was denn jetzt ????

Kaum war die Installation abgeschlossen war es vorbei ! Ich habe meine Seite nochmal vollständig hochgeladen, trotzdem klappt es nicht !

Was muss ich jetzt machen , was ist passiert ???

Danke,
Mike
Kann es Sein weil mein Webshop und das forum den gleichen SQL server nutzen mit den gleichen Einstellungen und der den jetzt überschrieben hat oder so ? :oops: :cry:

Bitte helft mir :(
miky10
Mitglied

Beitrag von miky10 »

Ich habs ! Habe einen 2.SQL eingerichtet und den Shop darüber laufen ! Meine Fresse was habe ich geschwitzt !
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“