Moin,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich alle relevanten Daten (Themen mit Beiträgen und User sind das Wichtigste!) aus dem Woltlab Burning Board 3.0.9 in das PHPBB 3.0.6 umgezogen bekommen?
Ich finde auf anhieb keine passende Im- bzw. Export-Funktion.
Vielen Dank...
Grüße,
Roman
Daten aus dem Woltlab Burning Board importieren
-
- Mitglied
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Re: Daten aus dem Woltlab Burning Board importieren
Da gibts keinen direkten Converter bislang. Da muss man den kleinen Umweg machen, sich SMF (SimpleMashineForum) installieren. von wbb dort hin convertieren (http://download.simplemachines.org/?con ... ftware=wbb), und dann von dort nach phpBB3 (http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 5&t=589439)
kein Support per PN
-
- Mitglied
Hört sich schonmal gar nicht schlecht an. Ich werde es im Laufe des Tages mal versuchen und bei Problemen hört Ihr wieder von mir 
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung!
Grüße,
dasgelbevomEi

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung!
Grüße,
dasgelbevomEi
-
- Mitglied
Leider kommt bei mir folgender Fehler...
Was kann ich da jetzt machen? Über die Suche hier und über Google habe ich nichts gefunden.
Grüße,
dasgelbevomEi
An All-Inkl (da liegt das Forum) habe ich geschrieben, allerdings sagen die, dass es bei denen nicht Möglich ist, open_basedir abzuschalten.The converter detected that your host has open_basedir enabled on
this server. Please ask your host to disable this setting or try
moving the contents of your Burning Board 3.0 to the public html
folder of your site.
Was kann ich da jetzt machen? Über die Suche hier und über Google habe ich nichts gefunden.
Grüße,
dasgelbevomEi
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Schau mal hier WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter.
Sobald das Forum auf phpBB2.0.23 konvertiert wurde und Fehlerlos läuft, hat man die Möglichkeit mit dem in phpBB3.x integrierten Converter das Forum auf die neueste phpBB3.x-Version zu konvertieren.
Zuerst mit dem
WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter dein Forum nach phpBB2.0.23 konvertieren (dabei unbedingt das beigelegte phpBB2.0.23 verwenden und die beiliegende liesmich.txt beachten).
Dann das phpBB2.0.23 nach phpBB3.0.6 mit dem phpBB3.0.6-eigenen Konverter konvertieren.
siehe zu Punkt 2. auch KB:convert30x
Nach der Konvertierung, muss man sich allerdings ein neues Passwort zuschicken lassen (über die Passwort-Vergessen-Funktion), da sich die Passwort-Verschlüsselung (Password encryption) im WBB3 geändert hat.
Sollte der Administrator im WBB3.0.x nicht die Standard-ID gehabt haben, und daher nach der Konvertierung keine Administratorrechte im phpBB2.0.23 haben, kann man sich mit dem folgenden SQL-Befehl die Administratorrechte zurück holen.
<mein_nickname> ist natürlich entsprechend mit dem Nicknamen des Benutzers, der die Administratorrechte bekommen soll, zu ersetzen.
P.S. Alternativ kannst du für dich selbst erst mal ein neues Passwort per generieren.
<mein_Passwort> und <mein_nickname> sind natürlich entsprechend zu ersetzen.
Grüße: Mahony
Schau mal hier WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter.
Sobald das Forum auf phpBB2.0.23 konvertiert wurde und Fehlerlos läuft, hat man die Möglichkeit mit dem in phpBB3.x integrierten Converter das Forum auf die neueste phpBB3.x-Version zu konvertieren.
Zuerst mit dem
WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter dein Forum nach phpBB2.0.23 konvertieren (dabei unbedingt das beigelegte phpBB2.0.23 verwenden und die beiliegende liesmich.txt beachten).
Dann das phpBB2.0.23 nach phpBB3.0.6 mit dem phpBB3.0.6-eigenen Konverter konvertieren.
siehe zu Punkt 2. auch KB:convert30x
Nach der Konvertierung, muss man sich allerdings ein neues Passwort zuschicken lassen (über die Passwort-Vergessen-Funktion), da sich die Passwort-Verschlüsselung (Password encryption) im WBB3 geändert hat.
Sollte der Administrator im WBB3.0.x nicht die Standard-ID gehabt haben, und daher nach der Konvertierung keine Administratorrechte im phpBB2.0.23 haben, kann man sich mit dem folgenden SQL-Befehl die Administratorrechte zurück holen.
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_level = '1' WHERE username = '<mein_nickname>' ;
P.S. Alternativ kannst du für dich selbst erst mal ein neues Passwort per
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_password = MD5( '<mein_Passwort>' ) WHERE username = '<mein_nickname>' ;
<mein_Passwort> und <mein_nickname> sind natürlich entsprechend zu ersetzen.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Danke für die Antwort. Das hört sich aber leider sehr zeitaufwändig und kompliziert an...gibt es keine Möglichkeit den zuerst genannten Vorgang über SMF mit aktiviertem open_basedir zu nutzen?