Passwort geschütztes Forum wird durchsucht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thompsen
Mitglied

Passwort geschütztes Forum wird durchsucht

Beitrag von Thompsen »

Hallo zusammen,

ich komme bei folgendem Problem nicht weiter:
Ich hab ein einzelens Forum mit einem Passwort geschützt. Allerdings werden die darin befindlichen Beiträge mit in der Standart-Suche (und auch bei der Anzeige "neue Themen") berücksichtigt und angezeigt.

Hat einer eine Idee, wie ich das unterbinden kann?

Gruß und Danke!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Passwort geschütztes Forum wird durchsucht

Beitrag von Metzle »

Hallo,

um das Forum nicht durchsuchen zu lassen bzw nur von bestimmten Benutzern / Gruppen, kannst du bei den Gruppenspezifischen Forenrechten einstellen, ob die Gruppe das Recht hat das Forum zu durchsuchen ( Kann das Forum durchsuchen ).

Aus den aktiven Themen kannst du es rausnehmen, indem du bei den Forumeinstellungen folgendes auf Nein setzt: In aktiven Themen anzeigen
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Thompsen
Mitglied

Re: Passwort geschütztes Forum wird durchsucht

Beitrag von Thompsen »

super! Danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“