Support Ticket System - DB Update
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Support Ticket System - DB Update
Hallo,
ich wollte in ein neu installiertes phpBB3.0.6 die MOD Support Ticket System einbauen.
Abschließender Schritt soll sein, dass man die Datei /sql/db_update.php aufruft und diese dann löscht.
Wenn ich die Datei aufrufe, erscheint leider nur eine leere Seite. Wenn ich das Ticket System dann bei einem Forum aktivieren will, bekomme ich die Fehlermeldungen, dass die Einträge in der Datenbank fehlen, die Datei sql/db_update.php hat also nicht in die Datenbank geschrieben.
Die Datei hat chmod 777.
LG Tim
ich wollte in ein neu installiertes phpBB3.0.6 die MOD Support Ticket System einbauen.
Abschließender Schritt soll sein, dass man die Datei /sql/db_update.php aufruft und diese dann löscht.
Wenn ich die Datei aufrufe, erscheint leider nur eine leere Seite. Wenn ich das Ticket System dann bei einem Forum aktivieren will, bekomme ich die Fehlermeldungen, dass die Einträge in der Datenbank fehlen, die Datei sql/db_update.php hat also nicht in die Datenbank geschrieben.
Die Datei hat chmod 777.
LG Tim
Re: Support Ticket System - DB Update
Hallo,
da Du den MOD nicht verlinkt hast lässt sich die Lösung nur ahnen.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass das Update der Datenbank aus dem sql-Verzeichnis heraus erfolgt.
Dazu steht bestimmt etwas in der Installationsanleitung. 
da Du den MOD nicht verlinkt hast lässt sich die Lösung nur ahnen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hallo gloriosa,
hier der Link zur MOD: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0&t=167217
Und hier der Link zum Quelltext der /sql/db_update.php http://www.phpbb.de/support/pastebin.ph ... view&s=321
LG Tim
hier der Link zur MOD: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0&t=167217
Und hier der Link zum Quelltext der /sql/db_update.php http://www.phpbb.de/support/pastebin.ph ... view&s=321
LG Tim
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Ja, wie gesagt, ich rufe die Datei auf aber bekomme nur eine weiße Seite, keine Fehlermeldung und nichts. 

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Die db_update.php muss im root deines Forums liegen.
Die db_update.php muss im root deines Forums liegen.
Grüße: Mahonyinstall.xml hat geschrieben:File Copy
Kopieren: sql/db_update.php
Nach: phpbb root and run this with your browser. After using this file, please delete it to avoid errors.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo Mahony,
daran lag es, danke schön!
daran lag es, danke schön!
Noch eine Frage: Ist es immer noch so, dass wenn man das Formular ändern will, das direkt im Code machen muss oder geht das mittlerweile übers ACP?
Ich meine gelesen zu haben, dass es nun darüber geht aber in den Beiträgen finde ich nichts darüber.
Ich meine gelesen zu haben, dass es nun darüber geht aber in den Beiträgen finde ich nichts darüber.

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Nein, das musst du direkt in den Dateien ändern.
Grüße: Mahony
Nein, das musst du direkt in den Dateien ändern.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Hallo Mahony,
hättest du Zeit, mir das Formular, natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung, so umzugestalten:
Ansonsten würde ich das in die Jobbörse eintragen. LG Tim
hättest du Zeit, mir das Formular, natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung, so umzugestalten:
?Themen-Symbol:
Betreff:
Dein Betriebssystem:
Dein Browser:
Wann in etwa ist das Problem aufgetreten?
Bei welcher Aktion ist das Problem aufgetreten?
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ansonsten würde ich das in die Jobbörse eintragen. LG Tim