Hallo,
würde gerne auf der Forum Indexseite im Browsertitel statt
deinedomain.tld
lieber
deinedomain.tld - Beschreibung des Forums
Wie stell ich das an?
Grüße
Thomas
Beschreibung im Titel
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
in dem Du einmal ins ACP =>Allgemein=>Board-Einstellungen schaust und dort die Board-Beschreibung änderst.
Beschreibung des Boards: deinedomain.tld
in dem Du einmal ins ACP =>Allgemein=>Board-Einstellungen schaust und dort die Board-Beschreibung änderst.
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Beschreibung im Titel
Na so schlau war ich selber. Vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt. Ich wollte die Beschreibung des Forums als Titel im Browser haben. Also da, wass in der overall_header-html im title tag steht.redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
Beispiel:
meinedomain.tld - meine forumbeschreibung
- gn#36
- Ehrenadmin
Gehe in die overall_header.html deines Styles (styles/<deinstyle>/template/overall_header.html), suche dort nach <title>, Ergänze hier das was du gerne drin hättest, lösche dann den Cache im ACP und du solltest deinen Text sehen. Mach das aber nicht zu lang, der Titel ist eben für den Titel da und nicht für einen Roman...
Ach ja, da du Text ergänzt: KB:utf8bom
Ach ja, da du Text ergänzt: KB:utf8bom
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Re: Beschreibung im Titel
Ich wollte das eigentlich irgendwie über {Site_Descreption} lösen. Also das ich nicht in den Quelltext eingreifen muß, nur weil ich mal wieder die Forum-Beschreibung geändert habe.
- gn#36
- Ehrenadmin
Na du kannst natürlich da eine Sprachvariable, bzw. einen Platzhalter einbauen. Wenn du da beispielsweise immer das gleiche stehen haben willst wie auch an der Stelle wo die Site Description im Forum angezeigt wird dann bau eben an der Stelle {SITE_DESCRIPTION} ein und das wird da angezeigt und du kannst es auch über das ACP steuern. Wenn du was individuelles haben willst und die andere Stelle ändert sich nicht so oft dann schreib statischen Text an die andere Stelle und "entführe" die Variable (also ersetze das bisherige {SITE_DESCRIPTION} Element durch statischen Text und füge die {SITE_DESCRIPTION} stattdessen im <title> Tag ein). Du kannst zwar auch was eigenes ins ACP bringen, aber das wird dann gleich wieder ziemlich aufwändig und ist kaum den Aufwand wert wenn man das vielleicht ein mal im Monat wechselt.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.