[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Hand of Shadow
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 05.07.2005 21:47
Wohnort: Mönchengladbach #HERMGES#
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Hand of Shadow »

ich komm ja leider nicht dazu die datei auszuführen weil die fehler meldung der php datei zu vor kommt
brummel
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 12.06.2005 20:16

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von brummel »

Ich habe noch die 2.0.1 und heute das automatische Update der Board-Software nach 3.0.6 ausgeführt.
Die ucp_register.php musste ich für den Sommerzeit-MOD neu editieren, sonst kamen keine Meldungen.

Nun ist aber die Auswahl hinter "Zeitzone" leer (im Profil und bei Neuregistrierungen).

Hat jemand einen Tipp?

EDIT: OK, erst lesen, dann schreiben :oops:
Update auf 2.0.2 hat geholfen
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX »

Hand of Shadow hat geschrieben:als ich die dateien hochgeladen habe und wie in der anleitung beschrieben über acp den cache löschen wollte erreischeint jetzt diese fehler meldung

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect decimal value: 'Europe/Berlin' for column 'user_timezone' at row 1 [1366]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Führe die in install.xml aufgelistete SQL-Abfrage aus!
Benutzeravatar
Hand of Shadow
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 05.07.2005 21:47
Wohnort: Mönchengladbach #HERMGES#
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Hand of Shadow »

MartectX hat geschrieben:
Hand of Shadow hat geschrieben:als ich die dateien hochgeladen habe und wie in der anleitung beschrieben über acp den cache löschen wollte erreischeint jetzt diese fehler meldung

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect decimal value: 'Europe/Berlin' for column 'user_timezone' at row 1 [1366]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Führe die in install.xml aufgelistete SQL-Abfrage aus!



ok funktioniert jetzt hatte bei der 1.0.6 nach 2.0.2 anleitung es einfach übersehen
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von franki »

Hallo MartectX
Seit kurzem bekomme ich eine Fehlermeldung
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2147: date() expects parameter 2 to be long, string given
Das ist die Codezeile:

Code: Alles auswählen

// Zone offset
        $zone_offset = $this->timezone + date('I', $gmepoch) * 3600; 
Hast Du eine Idee warum die auf einmal angezeigt wird :o
LG Franki
brummel
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 12.06.2005 20:16

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von brummel »

Bei diesem Problem glaube ich, dass ich es soweit eingegrenzt habe, dass es erst nach dem Einbau/Update des Sommerzeit-MODs auftritt. Kann es sein, dass ich da etwas "verwurstelt" habe?
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Helmut »

Hallo MartectX,

ich habe auch gerade ein Problem entdeckt, was mir bis jetzt nicht so aufgefallen ist.

Wenn ich mich im Forum 3.0.6 einlogge, dann kommt die folgende Debug Meldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 31: Undefined index: 1
Eigentlich sollte die Tabellenspalte user_timezone ja beim Aufruf von convert_timezones.php alle Einträge von z.B. 1 auf Europe/Berlin ändern, tut es aber nicht obwohl gemeldet wird, dass es Erfolgreich abgeschlossen wurde (Konvertierung der Zeitzonen erfolgreich abgeschlossen.).

Erst wenn ich dann ins Profil gehe und dort bei den persönlichen Einstellungen auf Absenden klicke, ist die Debugmeldung weg.

Mir scheint als ob convert_timezones.php doch nicht richtig arbeitet, kannst du das mal prüfen?


[EDIT]
Ich glaube ich habe die Ursache gefunden. In der Spalte user_timezone müsste eigentlich z.B. 1.00 drinnen stehen, was es auch bei der Neuanlage eines Forums tut. Im 2.0.xx steht es auch so drinnen. Wenn aber das Forum dann nach 3.0.6 konvertiert wird, dann steht in user_timezone nur noch z.B. 1 drinnen. Das scheint ein Problem beim Konverter vom phpBB3 zu sein, könnte möglicherweise ein Bug in der Datei convert_phpbb20.php an der Zeile sein.

Code: Alles auswählen

array('user_timezone',            'users.user_timezone',                'floatval'), 
Ich werde da mal ein paar Versuche starten. Könnte auch mit deinem Mod zusammenhängen wenn der vor der Konvertierung schon eingebaut war.


[EDIT_2]
Also ich habe jetzt einige Tests durchgeführt, es liegt tatsächlich am Automatische Sommerzeit 2.0.2 Mod. Die Konvertierung ohne eingebauten Mod läuft ohne Probleme durch und in der Spalte user_timezone steht auch hinterher der richtige Wert wie z.B. 1.00 drinnen. Wenn aber der Mod schon eingebaut ist und dann die Konvertierung gestartet wird, dann steht hinterher in der Spalte user_timezone nur noch z.B. 1 drinnen. Ob das daran liegt dass die Eigenschaften der Spalte von decimal (5,2) Nein 0.00 auf Vachar (255) Nein geändert wurden, das weiss ich nicht. Denkbar wäre auch, dass der Konverter durch den Mod den Wert fehlerhaft übernimmt. Kannst du das mal prüfen?


Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX »

Helmut hat geschrieben:Also ich habe jetzt einige Tests durchgeführt, es liegt tatsächlich am Automatische Sommerzeit 2.0.2 Mod. Die Konvertierung ohne eingebauten Mod läuft ohne Probleme durch und in der Spalte user_timezone steht auch hinterher der richtige Wert wie z.B. 1.00 drinnen. Wenn aber der Mod schon eingebaut ist und dann die Konvertierung gestartet wird, dann steht hinterher in der Spalte user_timezone nur noch z.B. 1 drinnen. Ob das daran liegt dass die Eigenschaften der Spalte von decimal (5,2) Nein 0.00 auf Vachar (255) Nein geändert wurden, das weiss ich nicht. Denkbar wäre auch, dass der Konverter durch den Mod den Wert fehlerhaft übernimmt. Kannst du das mal prüfen?
Servus,

Danke für Deine durchgeführte Testreihe und die detaillierte Rückmeldung! Was ich aber nicht ganz verstehe: Wie konntest Du Automatische Sommerzeit in ein phpBB 2.0.x einbauen? Die Modifikation ist nur für phpBB 3.0.x geeignet... oder habe ich etwas falsch verstanden? :oops:
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Helmut »

Hallo MartectX,

ich habe die Automatische Sommerzeit auch nicht in ein phpBB 2.0.x eingebaut, sondern in ein phpBB3. Vielleicht habe ich mich auch etwas undeutlich ausgedrückt, ich meinte dass im phpBb2 in der Spalte user_timezone auch schon der Wert z.B. 1.00, also mit Kommastellen drinnen steht. Die Tests habe ich dann mit einem phpBB3 gemacht, zuert ohne den Mod und dann mit eingebautem Mod.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX »

Also der Fehler tritt nur bei Boardkonvertierungen von phpBB2 auf, habe ich das richtig verstanden?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“