Hallo Leute,
gibt es bereits einen Mod, bei dem man im ACP Abkürzungen einstellen kann und welche dann per Mouseover die volle Erklärung einblenden? Das ganze hat den folgenden Hintergrund: In unserem Autoforum werden oft Abkürzungen wie ZKD (Zylinderkopfdichtung) oder MKB (Motorkennbuchstabe) verwendet. Ich würde das gern so realisieren dass man nur ZKD schreiben muss, der User welche Informationen dazu wünscht kann diese per Mouseover bekommen. Sprich, er geht mit der Maus über einen hinterlegten Begriff und bekommt dann das Wort voll gezeigt bzw. evtl. sogar einen Erklärungssatz eingeblendet.
Gruß,
FK
Bei Mouseover Erklärung der Abkürzung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Dies ist eine Signatur!
Re: Bei Mouseover Erklärung der Abkürzung
MfG ~ 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
-
- Mitglied
Re: Bei Mouseover Erklärung der Abkürzung
Danke, das ist genau was ich suche. Dann heissts warten bis der Mod final wird ... in meinem Testboard macht der Mod leider noch Probleme.
Dies ist eine Signatur!