Sinn der Gruppe Kürzlich registrierte Benutzer
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sinn der Gruppe Kürzlich registrierte Benutzer
Hallo,
ich frage mich, welchen Sinn die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" hat.
Ich konnte den Sinn dahinter bisher noch nicht erkennen und mich stört diese Gruppe mehr, als dass sie bei irgend etwas hilft.
Leider kann man diese Gruppe auch nicht löschen.
Kann man vielleicht verhindern, dass neue User automatisch in diese Gruppe kommen? LG Tim
ich frage mich, welchen Sinn die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" hat.
Ich konnte den Sinn dahinter bisher noch nicht erkennen und mich stört diese Gruppe mehr, als dass sie bei irgend etwas hilft.
Leider kann man diese Gruppe auch nicht löschen.
Kann man vielleicht verhindern, dass neue User automatisch in diese Gruppe kommen? LG Tim
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Sinn der Gruppe Kürzlich registrierte Benutzer
Moin,
ein kurzer Auszug aus dem ACP:

Stell dir in dem Text jetzt noch bildlich einen JA/Nein Button vor hintendran.Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen:
Wenn diese Funktion aktiviert und eine Grenze für kürzlich registrierte Benutzer gesetzt ist, werden neue Benutzer nicht nur in die Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe aufgenommen, sondern diese ist zugleich ihre Standardgruppe. Diese Funktion ist hilfreich, wenn Du einen Rang oder einen Avatar für die Gruppe festlegen willst, die dann für den Benutzer übernommen werden.

Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
- redbull254
Hallo erstmal,
Dies sollst Du in einem speziellen Forum machen. Erst wenn dieser Pflicht-Beitrag erstellt wurde, kannst Du Deine Frage stellen und bekommst die gewünschte Hilfe.
Nun kommt diese neue Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" ins Spiel.
Dort landest Du, wenn Du Dich im Forum registrierst. Nun kannst Du (bedingt durch die Foren-Rechte) nur in diesen Forum schreiben, die anderen Foren sind für Dich sicht-und lesbar, aber nicht beschreibbar.
Im ACP habe ich zudem :
auf [1] gesetzt.
Hat das neue Mitglied nun seinen Pflicht-Beitrag erstellt, wird es automatisch in die andere Systemgruppe geschoben und kann nun in jedem Forum schreiben.
Für mich eine sehr nützliche Funktion. Dies hätte ich nur durch den recht aufwändigen Einbau einer spez. Mod erreichen können.
In unserem Forum musst Du Dich erst einmal vorstellen, bevor Du eine Frage stellen kannst.Tim hat geschrieben: Ich konnte den Sinn dahinter bisher noch nicht erkennen und mich stört diese Gruppe mehr, als dass sie bei irgend etwas hilft.
Dies sollst Du in einem speziellen Forum machen. Erst wenn dieser Pflicht-Beitrag erstellt wurde, kannst Du Deine Frage stellen und bekommst die gewünschte Hilfe.
Nun kommt diese neue Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" ins Spiel.
Dort landest Du, wenn Du Dich im Forum registrierst. Nun kannst Du (bedingt durch die Foren-Rechte) nur in diesen Forum schreiben, die anderen Foren sind für Dich sicht-und lesbar, aber nicht beschreibbar.
Im ACP habe ich zudem :
Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:
auf [1] gesetzt.
Hat das neue Mitglied nun seinen Pflicht-Beitrag erstellt, wird es automatisch in die andere Systemgruppe geschoben und kann nun in jedem Forum schreiben.
Für mich eine sehr nützliche Funktion. Dies hätte ich nur durch den recht aufwändigen Einbau einer spez. Mod erreichen können.
Beste Grüße
Walter
Walter
Ok, mir bringt die Gruppe nichts, kann ich sie löschen oder verhindern, dass neue User rein kommen? 

- redbull254
Löschen wohl nicht, da es eine Systemgruppe ist. Aber wenn Du sie nicht aktiviert hast, wird sie auch nicht verwendet (siehe Hinweis von @Würzi).Tim hat geschrieben: kann ich sie löschen oder verhindern, dass neue User rein kommen?
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Tim:
Du stellst hier genau und wort-wörtlich meine Fragen nach dem Sinn & Zweck, auch dem der Unlöschbarkeit ...... .
Soldier_of_Fortune.
Du stellst hier genau und wort-wörtlich meine Fragen nach dem Sinn & Zweck, auch dem der Unlöschbarkeit ...... .
Soldier_of_Fortune.
Alles ist bereits gesagt, ....... wenn auch noch nicht von jedem.
Würzi hat geschrieben:Moin,
Stell dir in dem Text jetzt noch bildlich einen JA/Nein Button vor hintendran.Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen:
Wenn diese Funktion aktiviert und eine Grenze für kürzlich registrierte Benutzer gesetzt ist, werden neue Benutzer nicht nur in die Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe aufgenommen, sondern diese ist zugleich ihre Standardgruppe. Diese Funktion ist hilfreich, wenn Du einen Rang oder einen Avatar für die Gruppe festlegen willst, die dann für den Benutzer übernommen werden.
Bitte sag mir doch, wo das steht, ich finde es leider nicht.

- redbull254
Ein [Nein] bedeutet =>Nicht aktiviert.Würzi hat geschrieben:Moin,
Beste Grüße
Walter
Walter

Das ist mir wohl klar

Aber ich weiß immer noch nicht, wo ich das aktivieren oder deaktivieren kann.
- redbull254
Man kann sich auch einfach mal durch die Funktionen im ACP klicken. 
Vielleicht wäre dann der Start-Punkt =>ACP =>Allgemein =>Registrierung :

Vielleicht wäre dann der Start-Punkt =>ACP =>Allgemein =>Registrierung :
nicht die schlechteste Wahl.Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen:
Beste Grüße
Walter
Walter