Hotschis Download Mod kein Upload möglich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut
Mitglied

Hotschis Download Mod kein Upload möglich

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich habe gerade in einem Forum den DL Mod 6.3.3 neu installiert, die Verzeichnisse und Kategorien sind eingerichtet. Wenn ich nun eine Datei hochladen will, dann bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
Sorry, kein Upload Traffic übrig. Bitte kontaktiere den Admin, wenn Du diese Datei hochladen möchtest
Ich habe schon bei den Berechtigungen alles richtig eingestellt, daran wird es wohl nicht liegen. Was etwas komisch ist, bei der Trafficverwaltung kann ich bei den oberen drei Gruppen (Traffic für einen Benutzer hinzugefügen oder setzen, Traffic für alle Benutzer hinzugefügen oder setzen, Traffic für alle Benutzer einer Gruppe hinzugefügen oder setzen) angeben was ich will, es wird hinterher nicht angezeigt was eingestellt wurde. Dagegen werden beim "Automatischer Download-Traffic" die eingegebenen Werte auch richtig angezeigt. Könnte es sein, dass er die Werte für den Uploadtraffic nicht einträgt und somit immer diese Fehlermeldung kommt?

Ich habe jetzt keine Idee wo ich noch was testen könnte. Die Fehlermeldung kommt wenn ich vom Downloadbereich in der Kategorie die Datei hochladen will.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Hotschis Download Mod kein Upload möglich

Beitrag von oxpus »

Hallo,

der Traffic wird nicht sofort mit Einstellung verteilt, sondern erst zum ersten Tag im Monat und auch nur dann, wenn die Verzögerungszeit, die in der allg. Konfiguration der MOD eingestellt ist, abgelaufen ist.
Daher müsstest du den Traffic für die Benutzer/-gruppen schon fest setzen. Zumindest für den ersten Monat.
Dazu kommt, dass auch der Gesamttraffic eine Rolle spielt und der Traffic beim Upload zunächst davon abgezogen, aber auch genau dieses Verhalten in der allg. Konfig der MOD abgeschaltet werden kann.

Abschalten kann man die Trafficverwaltung nicht komplett, da dieses eine der Kernaufgaben zur Überwachung der Downloads in der MOD selber ist und auch eine dessen ursprüngliche Idee.
Daher ist dieses tief verankert kann aber durch "großzügige" Grenzen weitgehend "umgangen" werden.
Oder die Downloads werden frei (zumindest für reg. User) eingestellt, dann spielt nur der Gesamttraffic eine Rolle.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Helmut
Mitglied

Re: Hotschis Download Mod kein Upload möglich

Beitrag von Helmut »

Hallo oxpus,

alles klar, mir waren jetzt die genauen Zusammenhänge der Trafficverwaltung nicht ganz bewußt.

Ich hatte schon alles soweit richtig eingestellt gehabt, die Ursache war die Datei, welche ich testweise hochladen wollte. Ich hatte irgendeine Datei genommen, aber nicht aufgepasst, dass gerade diese Datei 0 Byte groß war. Dann habe ich eine andere Datei versucht, damit ging es sofort.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“