Hallo,
ich hoffe mal das ich hier im richtigen Froum gelandet bin.
Ich benutze phpBB 3.0.4, ich habe mir Benutzdefinierte Profilfelder angelegt die vom Benutzer bei der
Registrierung ausgefüllt werden müssen. Die Aktivierung erfolg über den Admin. Ich würde mir nur gerne
den Inhalt der Benutzdefinierten Profilfelder bereits in der Aktivierungmail, die an den Admin geschickt wird,
anzeigen lassen.
Leider reichen meine PHP-Kenntnisse dafür nicht aus um das selber zu realisieren, vielleicht könnt ihr mir dabei
helfen wo und wie ich diese Variablen definieren muss, damit ich sie in das Template einfügen kann.
Vielen Dank im vorraus.
MfG Inkognito
Benutzdefinierte Profilfelder in Aktivierungsemail
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Benutzdefinierte Profilfelder in Aktivierungsemail
Kann mir da denn wirklich niemand helfen? 
Der Emailinhalt stammt aus der language/de/email/admin_activate.txt. Wie die Variablen dort gesteuert werden, weiß ich nicht. Das Thema interessiert mich aber auch.
Gruß
Holger
Holger
-
caballonegro
- Mitglied
Hallo,
interessiert mich auch....
zugleich bin ich aufs höchste verwundert, das niemand darauf geantwortet bzw. dies erklärt hat.
Ich möchte die Emailadresse in der admin_welcome_inactive.txt und in der admin_activate.txt mit einbauen
Habe ich auch mit gemacht, z.B. mit
oder
Nur wie zu erwarten, in der Mail steht die Emailadresse natürlich nicht drin !!
Es fehlt also wieder etwas...
danke für eure Hilfe
interessiert mich auch....
zugleich bin ich aufs höchste verwundert, das niemand darauf geantwortet bzw. dies erklärt hat.
Ich möchte die Emailadresse in der admin_welcome_inactive.txt und in der admin_activate.txt mit einbauen
Habe ich auch mit gemacht, z.B. mit
Code: Alles auswählen
das Benutzerkonto von „{USERNAME} mit {EMAIL_ADDRESS} “ wurde deaktiviert oder neu erstellt. Code: Alles auswählen
----------------------------
Benutzername: {USERNAME}
Emailadresse: {EMAIL_ADDRESS}
Board-URL: {U_BOARD}
----------------------------Es fehlt also wieder etwas...
danke für eure Hilfe
Danke und viele Grüße
Caballonegro
Caballonegro
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
die entsprechende Variable sollte folgende sein: {USER_EMAIL}
Hier mal eine kleine Variablenliste, die interessant sein könnten für solche Mails:
Benutzer ID {USER_ID}
Benutzername {USERNAME}
Benutzer IP {USER_IP}
Registrierungsdatum {USER_REGDATE}
Benutzer Email {USER_EMAIL}
Zeitzone {USER_TZ}
Forumname {SITE_NAME}
Forumbeschreibung {SITE_DESC}
Board Kontakt {BOARD_CONTACT}
Board Email {BOARD_EMAIL}
Board Signatur {BOARD_SIG}
die entsprechende Variable sollte folgende sein: {USER_EMAIL}
Hier mal eine kleine Variablenliste, die interessant sein könnten für solche Mails:
Benutzer ID {USER_ID}
Benutzername {USERNAME}
Benutzer IP {USER_IP}
Registrierungsdatum {USER_REGDATE}
Benutzer Email {USER_EMAIL}
Zeitzone {USER_TZ}
Forumname {SITE_NAME}
Forumbeschreibung {SITE_DESC}
Board Kontakt {BOARD_CONTACT}
Board Email {BOARD_EMAIL}
Board Signatur {BOARD_SIG}