transparente tabellen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
muh

transparente tabellen

Beitrag von muh »

moin,

möchte das board bissle verändern.. und den tabellen hintergrund gerne transparent haben. nun gibt es die möglichkeit dies mit einem ie befehl zu tun ... womit aber die lieben ns nutzer nichts sehen. oder ich dachte mir ich mache ein tranparentes hintergrundbild rein .. jetzt aber meine frage .. welches bildformat kann man fürs inet nehmen um einen tranparentwert von 63% zu verpassen und würde das überhaupt dann wirklich funktionieren?

gif glaub kann ja nur transpaent oder nciht und jpg/bmp überhaupt nciht saowas .. kann tga es?

-greatz-
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Transparenz in Pixel-Formaten gibt es nicht in Prozent. So etwas können nur Vektor-Formate.

Was Du willst ist ein Bild, das Du mit einem Raster durchsichtig machst. Stichwort Dithering.

Beispiel: http://www.itst.org/ Der Hintergrund für die Überschriften ist ein solches Bild.[/code]
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Mit PNG (portable network graphics) geht das. Das Problem dabei ist nur, daß der IE das nicht unterstützt (in Netscape und Opera funktionierts)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“