PHP-> User Deaktivieren / Aktivieren

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
muhuu
Mitglied

PHP-> User Deaktivieren / Aktivieren

Beitrag von muhuu »

hallo,

ich bau gerade ein script mit dem ich user im phpbb3 forum anleden kann,
dies klappt auch super,
nun möchte ich mit einem 2. script die accounts aktivieren, und deaktivieren könnnen

kann mir einer sagen welche tabellen felder ich in der user tabelle updaten muss?
um den user zu aktivieren, und zu deaktivieren?

user_type?
user_inactive_reason?

bitte um eure hilfe, auch bitte mit den werten.
gn#36
Ehrenadmin
Re: PHP-> User Deaktivieren / Aktivieren

Beitrag von gn#36 »

Die Felder sind schon mal richtig, user_inactive_time würde ich noch dazunehmen. Was da rein muss probierst du aber am besten einfach mal aus, zumindest das zweite Feld habe ich bisher noch nicht benutzt. Im ersteren Feld bedeutet: 0 registrierter Benutzer (aktiv) 1 registrierter Benutzer (inaktiv) 2 Sonderstatus (z.b. Bot), 3 Gründer. Wenn du was rausfindest kannst du das z.b. auch hier nachtragen, dann findet man solche Infos schneller wieder: http://wiki.phpbb.com/Tables/phpbb_users
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Pyramide
Ehrenadmin

Re: PHP-> User Deaktivieren / Aktivieren

Beitrag von Pyramide »

Am besten du nutzt dafür die Funktion user_active_flip.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“