Erstellen eines neuen Themas/Beitrags extrem langsam

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Organized
Mitglied

Erstellen eines neuen Themas/Beitrags extrem langsam

Beitrag von Organized »

Hallo

Ich habe ein Problem. Wenn ein User ein Thread/einen Beitrag schreiben möchte, dauert das Absenden extrem lange. Mein Opera zeigt mir "Dokument 0%" an, was wohl dem "Warte auf Server" beim Firefox entspricht. Warum brauch das Script so lange? Wie kann ich das beheben?

Komischerweise ist es NUR beim Erstellen so. Bilderupload, Lesen, Administration geht ohne Probleme! Deshalb schließe ich einen langsamen Server schonmal aus, zumal das Problem ganz plötzlich kam...

Ciao
Schattentraum
Mitglied

Re: Erstellen eines neuen Themas/Beitrags extrem langsam

Beitrag von Schattentraum »

Hey ,

schau mal ob im ACP unter Server-Konfiguration >> "Sicherheit" das häkchen bei "IP gegen Schwarze DNS-Liste prüfen:" drin ist , wenn ja machs mal raus. Vielleicht hilft das ja schon ;)

Grueße!
Organized
Mitglied

Beitrag von Organized »

Du bist mein Held! :o Das wars!

btw: warum verbraucht das so viel Ressorcen/brauch es so lange?
Schattentraum
Mitglied

Beitrag von Schattentraum »

Super ;)

Naja eh das die ganze Liste durchsucht hat dauerts ja ne weile deswegen wird das so "hängen" -denk- Aber genau kann ich dir´s auch nicht sagen ^^

Grueße
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Es wird hiermit gegen eine "externe" Liste (auf einem anderen Server) geprüft und das kann zuweilen auch mal dauern.
Wer dieses mehr an Sicherheit gegen Performance tauschen will, kann das eben bequem abschalten und wieder "normal" schnell posten.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“